Was ist mit den Hosen los?

Solange man zum Sakko eine in der Größe differierende Hose bestellen kann, ist das ja weniger ein Problem. Bei Anbietern hochwertiger Stoffe zu vergleichsweise günstigen Preisen (wie z.B. SuSu) ist das selten der Fall, was man insofern verstehen kann, da viele am Ende übrig bleibende Einzelteile die Preise insgesamt erhöhen würden.

Ansonsten ist die Tatsache natürlich auch der vorherrschenden Mode zuzuschreiben, wobei die Beinweite bei entsprechender Statur des Trägers meiner Meinung nach auch ruhig etwas schmaler ausfallen darf. Ich kann aber nicht verstehen, dass man im Schritt kneifende Hosen als aktuelle Mode akzeptieren kann...
 
Kritisch wird das, wenn Muskelschwund vorausgesetzt wird und ein normaler Durchschnittsmensch nicht mehr in die Hosen passt.

Wenn die Anzughose aussieht, als hätte sie unten ein Bündchen, dann ist etwas schiefgelaufen...

Ich persönlich komme mit den Hosen von SuSu (bei passender Bundweite) oder dem Slim Fit von CT gut zurecht, weniger sollte es dann aber auch nicht sein.
 
Oben