Was ist heute noch aktuell?

Ich mache den Modesaisonwahn längst nicht mehr mit. Klar, vieles wird noch mal aufgegriffen aber ich würde eher bei den Klassikern bleiben. Vor einiger Zeit waren offensichtlich Schlaghosen aus den 70ern wieder angesagt. Ehrlich, die sahen schon damals beschissen aus. Zurzeit läuft noch jungdynamisch-Hochwasser-Hipster (Kommunionanzug...) a la 60er, da streike ich ebenfalls. Bei Standardkleidung habe ich auch viel zurückgefahren. Eton, Britt, Van Laack, Olymp, Seidensticker, Eterna passen. Da werde ich einen Teufel tun, Zeit für Maß zu verplempern - ich hab zu viel zu tun und gehe in der gleichen Zeit lieber Angeln, ins Konzert oder Museum, Städtetour, schnapp mir die 5D für Fotos oder bastle an meinen 40 Webseiten.
 
Ich hatte zu der Zeit als es nur Modezeitschriften gab mir jede Ausgabe der Männervogue gekauft und sehr gerne darin geblättert, als Inspiration oder um schöne Sachen zu entdecken - kaufen war immer eine ganz andere Sache.
Später ging sie über in die GQ, und die war bei weitem nicht mehr so interessant.
Heute besorge ich mir ziemlich regelmäßig die MEN'S PRECIOUS aus Japan und dieses Magazin hat wieder ein extrem hohes Niveau.
Nur leider kann ich kein Japanisch, aber wenn's denn sehr konkret wird, dann lasse ich mir das via E-Mail übersetzen.
Ich hoffe ja inständig jetzt im Herbst die Kurve nach Bella Italia zu kriegen und möchte Sonrisa und Albini besuchen.
Bei Sonrisa gefallen mir so einige Hemden aus den vorangegangenen Herbst-Winterkollektionen,
die immer noch uptodate sind.
Bei Albini gibt es aber garantiert nur die Stoffe aus der laufenden, also aktuellen Kollektion.
Und so ist das halt bei so gut wie allen Kleidungsstücken, so gibt tatsächlich nur die aktuellen Kollektionen zu kaufen und in den Fabrikverkäufen auch die aus den letzten beiden Saisons.
Ganz gleich ob Stoffe, Schuhe, Hemden Krawatten oder ... dead old stock halt eben ausgenommen.
Es gibt bei Bekleidung nur mehr oder weniger aktuelle Kollektionen und Teile davon zu kaufen.
 
Hui, schon interessant was ihr dazu sagt.
Um auf die Frage mal zu antworten - also ich persönlich finde, die Mode kommt ca alle 10 Jahre wieder. Das heißt jetzt tragen Leute eben wieder Karottenhosen, Topfschnitt und co. Das hatte ich damals in der Schule an. Also waren es zuerst noch die 90er, die wieder kamen, so sind es jetzt die 2000er.
Um ehrlich zu sein, bin ich aber auch froh, die super engen Röhrenjeans waren nie meins.

Wenn ich da an die ganze Modewelt denke, dann hat sich ja auch alles verändert. Man himmelt jetzt nicht mehr Supermodels wie Kate Moss oder Claudia Schiffer an, sondern alle Online Bloggerinnen. So richtige gute Modemagazine rücken auch in den Hintergrund. Früher hatte man noch Stardesigner, die richtige Konzepte aufgestellt haben. Heute geht es nur noch um Likes und Klickzahlen. Mir ist zum Beispiel beim Schmuckkauf aufgefallen, dass traditionsreiche Designer wie Langani mittlerweile auch nur noch online präsent sind: https://www.louvelle.de/ Sicher muss man mittlerweile auch im Netz sein, aber das hätte es vor noch 20 Jahren nie gegeben: teure Ketten oder Ringe hätte der Designer nie online vermarktet.

Naja
Schaut ihr online auf Facebook und co, was die Stars so tragen und lasst euch davon inspirieren oder woher holt ihr euch die Ideen?
 
Naja
Schaut ihr online auf Facebook und co, was die Stars so tragen und lasst euch davon inspirieren oder woher holt ihr euch die Ideen?

Es gibt mitlerweile auf Instagram oder anderen Sozialen Netzwerken viele interessante Poster ohne diesen ganzen Produktplatzierungskram. Die wären ohne Instagram wahrscheinlich nie so bekannt geworden. Lino Ieluzzi wäre da ein gutes Beispiel, empfinde ich als sehr Stilsicher. Andrea Luparelli und Alessandro Squarzi wären da auch noch Beispiele, kommt immer darauf an, was mehr zu seinem eigenen Stil passt.
In meiner Generation ists ja durchaus Mode alles mögliche zu kaufen, was der Influenzer gerade so anpreist, irgendwie lustig mit anzusehen...
Inspirationen kommen bei mir eigentlich von überall her und es wird viel ausprobiert, liegt wahrscheinlich daran, dass ich versuche da meinen eignen Weg zu finden.
Im privaten Umfeld gibts da auch nur eine Person wo ich mir Inspiration holen kann.
 
Hochrechnung ist schon so angekommen:cool:.
Aber in irgendeiner Form hast Du schon recht und trifft das Problem ja schon.
Sind ja zumeist die Instagram Influenzer, die irgendwas wieder modern machen oder die Popularität zu erhöhen.
Gutes Beispiel sind Sneaker, die teilweise Preise über 500 Euro abrufen.
So fällt man aber immerhin nicht aus der Reihe und das ist ja schließlich das Ziel...
 
männervogue war gut, twen noch besser ....

Ich hatte zu der Zeit als es nur Modezeitschriften gab mir jede Ausgabe der Männervogue gekauft und sehr gerne darin geblättert, als Inspiration oder um schöne Sachen zu entdecken - kaufen war immer eine ganz andere Sache.
Später ging sie über in die GQ, und die war bei weitem nicht mehr so interessant.
Heute besorge ich mir ziemlich regelmäßig die MEN'S PRECIOUS aus Japan und dieses Magazin hat wieder ein extrem hohes Niveau.
Nur leider kann ich kein Japanisch, aber wenn's denn sehr konkret wird, dann lasse ich mir das via E-Mail übersetzen.
Ich hoffe ja inständig jetzt im Herbst die Kurve nach Bella Italia zu kriegen und möchte Sonrisa und Albini besuchen.
Bei Sonrisa gefallen mir so einige Hemden aus den vorangegangenen Herbst-Winterkollektionen,
die immer noch uptodate sind.
Bei Albini gibt es aber garantiert nur die Stoffe aus der laufenden, also aktuellen Kollektion.
Und so ist das halt bei so gut wie allen Kleidungsstücken, so gibt tatsächlich nur die aktuellen Kollektionen zu kaufen und in den Fabrikverkäufen auch die aus den letzten beiden Saisons.
Ganz gleich ob Stoffe, Schuhe, Hemden Krawatten oder ... dead old stock halt eben ausgenommen.
Es gibt bei Bekleidung nur mehr oder weniger aktuelle Kollektionen und Teile davon zu kaufen.
 
Oh, Mist, schei....Autokorrektur!
Sollte heißen: Ohhh, jemand der die" Twen" gelesen hat! Dann sind wir wohl ungefähr gleicher Jahrgang.
 
Oben