Was ist für euch Luxus?

Mal generell: Für jemanden der sein Bier frisch bevorzugt und an einem Abend so 5-15 Kölschstangen trinkt ist die Vorstellung nur ein Gefäß zu haben in dem man sein Bier schal werden lässt schon ziemlich skurril... :p

Wie sieht denn das mit der Reinigung aus? Auf der Gästetoilette, oder erbarmt sich da der Köb^WWirt? :eek:

Du willst doch jetzt nicht etwa Kölsch als Bier bezeichnen :confused:

In Andechs ist es so, da gibt es einen extra Becken zum Bierkrug waschen.
Bier aus dem Keferloher schmeckt übrigens sehr gut und bleibt länger frisch wie vom Glas.
 
Dabei wäre es gerade bei Kölsch vollkommen egal, wenn es schal wird. Schlechter wiürde es dadurch auch nicht werden. :D

Im Umkehrschluss heisst das Du bist der Meinung bei bayerischem Bier sei das anders.

Nun wird genau dieses aber aus diesen Putzeimern serviert, mithin also so dass es dMn merkbar schlechter wird. Hast Du dafür eine andere Erklärung als mangelnde Intelligenz unserer bajuwarischen Mitbewohner? Ich meine, wenn ich merke dass es in solchen Mengen an Geschmack verliert werde ich doch gerade dann auf kleinere Gefäße umsteigen. :p
 
Das Witzige ist ja: Es verliert nicht an Geschmack. Was nicht unser Problem ist sondern den Preußen ihres, gell? Genauso, wie unsere mangelde Intelligenz, die fällt uns selbst gar nicht auf:D
 
Aufklärung Teil 1

Ist der Krug bespoke oder "nur" Maßkonfektion? Wird da auch ein Leisten angefertigt oder hat das Bier bei jedem Trinker in etwa dieselbe Form?

Der Krug ist zu 100 % maßgefertigt - von einer Berchtesgadener Keramikmanufaktur. Optimal angepasst an der Durchmesser des Schließfachs. Versehen mit handgeformtem HB-Logo und graviertem Zinndeckel.
UND: die Füllmenge beträgt sogar die altbayrische Einheit von 1 Maß, was ca. einer Menge von 1,1 bis 1,2 Litern entspricht - vor Einführung des Liters als Messeinheit :D
 
Aufklärung Teil 2

Mal generell: Für jemanden der sein Bier frisch bevorzugt und an einem Abend so 5-15 Kölschstangen trinkt ist die Vorstellung nur ein Gefäß zu haben in dem man sein Bier schal werden lässt schon ziemlich skurril... :p

Wie sieht denn das mit der Reinigung aus? Auf der Gästetoilette, oder erbarmt sich da der Köb^WWirt? :eek:

Ohne den südskandinavischen Preußen, die ihr Bier aus Reagenzgläsern gustieren, auf den Schlips treten zu wollen (ich weiß - nicht jeder versteht Sinn und Hintergrund bayerischer Lebensweise und "Mia samma mia-Gefühls"):

Ein im Maßkrug ausgeschenktes Bier wird bei einem bayerischen Trinker nicht schal. Das liegt zum einen an der genetischen Disposition, zum anderen am Schluckreflex, welcher einen ganz anderen Durchfluss erlaubt, als beim Rest der deutschen Bevölkerung.

Und für die Reinigung ist im Hofbräuhaus ebenfalls gesorgt. Eine große kupferne Tränke mit Kalt- und Warmwasser erlaubt dem Stammgast die adäquate Reinigung seines Kruges vor und nach der Benutzung.
Zugedröhnten BVB-Fans sei an der Stelle gesagt: diese Wanne ist nicht dazu gedacht, um reinzukotzen!:cool:
 
Oben