Was ist das für eine Bulova Uhr?

Rue

New Member
Hallo,

Ich würde mich über einen Tipp der uhrenkenner
Freuen.
Ich habe diese Ihr geerbt... Kann aber nicht genau zuordnen was für eine das ist?

Danke!

Rüdiger
 

Anhänge

  • 956703D5-C666-4A34-844C-7B9F60CC61B3.jpeg
    956703D5-C666-4A34-844C-7B9F60CC61B3.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 95
Ist eine Acutron, eine Art Quartz, allerdings mit "Stimmgabel" (wenn Du an der Uhr horchst, dürftest Du ein leichtes Summen hören'; das ist typisch). Dem Design nach wohl aus den 70ern.
 
Ok,
Danke. Aber bekomme ich mehr raus was Baujahr oder so abgeht? Oder den Wert?
 
Ich denke die Uhr dürfte aus den 70er Jahren stammen.
Wenn du vielleicht noch mal die Rückseite fotografierst könnte man evtl. noch etwas mehr sagen.
Wenn du es genau wissen willst würde ich an deiner Stelle zu einem guten Uhrmacher gehen.
Der kann die Uhr mal öffnen, sich das Werk anschauen und dir gleich noch etwas zum Zustand der Uhr sagen.
 
Rückseite :)
 

Anhänge

  • B465B89F-DEF7-4A31-AE63-78B2898751DC.jpeg
    B465B89F-DEF7-4A31-AE63-78B2898751DC.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 50
Nach etwas Recherche tippe ich auf ein Kaliber 218. Verbaut ab 1965, wenn man den nerdigen Seiten Glauben schenken darf. Hinweise dafür: Krone auf 4 Uhr, Gehäusedeckel muss für Batteriedeckel komplett geöffnet werden.
Ein weiterer Hinweis wäre die Schnellschaltung für das Datum.

Wie gesagt, ein Blick in das Innere der Uhr würde mehr sagen als wenn wir hier orakeln.
 
Wertvoll ist sie leider nicht, es gab sie auch mit Vollgoldgehäuse die sind etwas wertiger, deine hat aber wohl nur eine Vergoldung.
 
Oben