Was ist das für eine Bulova Uhr?

Urs

Well-Known Member
#2
Ist eine Acutron, eine Art Quartz, allerdings mit "Stimmgabel" (wenn Du an der Uhr horchst, dürftest Du ein leichtes Summen hören'; das ist typisch). Dem Design nach wohl aus den 70ern.
 
Gefällt mir: Matz

eyecon

Well-Known Member
#5
Ich denke die Uhr dürfte aus den 70er Jahren stammen.
Wenn du vielleicht noch mal die Rückseite fotografierst könnte man evtl. noch etwas mehr sagen.
Wenn du es genau wissen willst würde ich an deiner Stelle zu einem guten Uhrmacher gehen.
Der kann die Uhr mal öffnen, sich das Werk anschauen und dir gleich noch etwas zum Zustand der Uhr sagen.
 

eyecon

Well-Known Member
#9
Nach etwas Recherche tippe ich auf ein Kaliber 218. Verbaut ab 1965, wenn man den nerdigen Seiten Glauben schenken darf. Hinweise dafür: Krone auf 4 Uhr, Gehäusedeckel muss für Batteriedeckel komplett geöffnet werden.
Ein weiterer Hinweis wäre die Schnellschaltung für das Datum.

Wie gesagt, ein Blick in das Innere der Uhr würde mehr sagen als wenn wir hier orakeln.
 

Eureka

Well-Known Member
#10
Wertvoll ist sie leider nicht, es gab sie auch mit Vollgoldgehäuse die sind etwas wertiger, deine hat aber wohl nur eine Vergoldung.
 
Oben