Was esse ich heute SammelThread

Hat hier jemand Rezeptempfehlungen für etwas Besonderes, bei dem man nicht direkt 100€ für die Zutaten ausgeben muss oder in den Großmarkt muss?
Also außergewöhnliche Gerichte mit gewöhnlichen Zutaten quasi.
Gibt es da ne Website?
 
Wie definierst du denn besonders ?
Besonders im Sinne bekommt man nicht immer also eher „rar“ oder besonders ausgefallen? Oder besonders in eine fine dining Richtung ?

achja und wie viel Aufwand willst du haben?
 
Hat hier jemand Rezeptempfehlungen für etwas Besonderes, bei dem man nicht direkt 100€ für die Zutaten ausgeben muss oder in den Großmarkt muss?
Also außergewöhnliche Gerichte mit gewöhnlichen Zutaten quasi.
Gibt es da ne Website?
Vielleicht hilft ein Blick in die aktuelle Essen & Trinken. Ansonsten, wenn sowas in Frage kommt, sind in GU Vegetarisch vom feinsten nette Sachen.
 
Hat hier jemand Rezeptempfehlungen für etwas Besonderes, bei dem man nicht direkt 100€ für die Zutaten ausgeben muss oder in den Großmarkt muss?
Also außergewöhnliche Gerichte mit gewöhnlichen Zutaten quasi.
Gibt es da ne Website?

Ich mach da immer gerne eine Paella mit Huhn, Chorizo, Paprika, Oliven, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Safran, Tintenfischen und Crevetten.
Nicht ganz original wegen der Chorizo, aber hat immer gut geschmeckt.
Ist recht einfach, kann man gut vorbereiten und Zutaten bekommt man überall.
Kann man auch variieren - Fisch/Octopus/Muscheln (auch Jakobsmuscheln)/unterschiedliche Gemüse .
Ist ja ein Eintopf, kann man machen mit dem, was da ist.
Probier's mal.

Sonst Franzosen:
Bouef bourguigon
Coq au vin
Moule frite oder eine Lammkeule mit Roquefort-Kruste (Gigot au Roquefort - dauert aber)
 
Google mal »Spargelrisotto« von Alfons Schuhbeck. Sehr fein und die Zutaten sind aktuell in bester Qualität zu bekommen. Zu den Mengenangaben im o.a. Rezept: Als Hauptgericht reicht es so gerade für zwei Personen. Ich leg da immer entweder noch ein Stück Rind oder Fisch dazu. ;-)

Beste Grüße
 
Hat hier jemand Rezeptempfehlungen für etwas Besonderes, bei dem man nicht direkt 100€ für die Zutaten ausgeben muss oder in den Großmarkt muss?
Also außergewöhnliche Gerichte mit gewöhnlichen Zutaten quasi.
Gibt es da ne Website?

Für gewöhnliche Gerichte außergewöhnlich zubereitet schlage ich Pommes à la Blumenthal oder Kartoffelpüree à la Robuchon vor.
Außergewöhnliche Gerichte mit gewöhnlichen Zutaten ist eine sehr spezielle Frage und klingt wie Garnelen mit Bananensauce. In dem Fall einfach mal auf Chefkoch.de stöbern, ist eine Goldgrube (das Fantahähnchen hat immerhin 2,67 von 5 Sternen).
 
Oben