Was esse ich heute SammelThread

Nimm deine Pfoten von meinem Essen weg!

(Man sagt "itadakimasu", wenn man selbst was isst. Es heißt nämlich soviel wie "ich nehme es mir" ;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend im The Ivy London.
War wirklich klasse. Top Essen, das Curry meiner Frau war genial und ich hatte meinen ersten Shepherds Pie ever.Anhang anzeigen 203031Anhang anzeigen 203032Anhang anzeigen 203033Anhang anzeigen 203034Anhang anzeigen 203035Anhang anzeigen 203036Anhang anzeigen 203037Anhang anzeigen 203038
Ans Ivy habe ich auch noch gute Erinnerungen. Als ich letztens in London war, habe ich am zweiten Abend mit zwei Kollegen dort gegessen (einfallslos Steak ;)). Die haben auch eine schöne Weinkarte.
 
Leider handelt es sich hierbei um eine Izakaya in Japan. Es ist schwierig, so etwas in ähnlicher Qualität in Deutschland zu bekommen, aber vielleicht findet man aufgrund der vorhandenen japanischen Kundschaft ein gutes Restaurant in Düsseldorf. In anderen (Groß-)städten habe ich bisher nur einen Abklatsch zu essen bekommen, der die Sehnsucht nach auf der Zunge dahinschmelzenden Sashimi eher vergrößert als stillt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, habe aber des öfteren gehört, dass man in Düsseldorf sehr gute japanische Restaurants finden kann.
Beste Grüße
 
Oben