Was esse ich heute SammelThread

Anhang anzeigen 201256Anhang anzeigen 201255

Heute gab es den Beyond Meat Patty im selbstgebackenen Buttermilch-Bun, mit Taleggio, Thymian-Kräuterseitlingen, veganer Trüffelmajo, Babyspinat und Zwiebeln. Damit das ganze nicht zu vegan wird, habe ich mir erlaubt, circa ein ganzes Päckchen Butter zu verballern :)

Welche vegane Mayo nutzt du denn?
Die vegane Mayo, die man bei uns im Rewe bekommt, ist leider alles andere als lecker.
 
Welche vegane Mayo nutzt du denn?
Die vegane Mayo, die man bei uns im Rewe bekommt, ist leider alles andere als lecker.
Die Mayo war selbstgemacht. Zwei Teile Pflanzenöl, ein Teil Sojamilch, Kala Namak Salz (für den Ei-ähnlichen Geschmack), Senf, Zitronensaft, Ahornsirup, Salz & Pfeffer nach Gusto. Und in dem Fall dann natürlich noch Trüffel bzw. Trüffelöl. Das alles mit dem Pürierstab bis zur gewünschten Konsistenz mixen.
 
Ich glaube das hat bei ihr eher ethische Gründe. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass der Eigeschmack, wenn man ihn nicht mehr gewohnt ist, als äußerst streng empfunden wird. Warum dann trotzdem ein Ei-Ersatz drin war, weiß ich auch nicht. Naja, man muss nicht alles verstehen, Hauptsache, die Mayo hat geschmeckt :)
 
Oben