Was esse ich heute SammelThread

Eine kurze Anmerkung: Peugeot ist "Standard", an den Mahlwerken liegt es m.M.n. nicht. Keramik quetscht und mahlt nicht (für Salz gut, für Pfeffer schlecht), die Einstellung über die Schraube am Kopfende ist Murks, da sie sich selbst verstellt und festzieht.

[...]

Die Peugeot Mühlen haben standardmäßig ein Mahlwerk aus Metall.


und da es hier ja eher um Bilder geht... Resteverwertung
 
Aus reiner Neugier und zur Erweiterung des kulinarischen Horizonts gab es heute den Next Level Burger von Lidl. Von der Optik war ich schon mal positiv überrascht:

4027D9BB-84F8-4922-BD52-2A9699B86E71.jpeg
D7126D65-202D-413F-8C3C-AB6DE3736983.jpeg

Dann folgte allerdings die große Überraschung:
Ich war plötzlich ernsthaft angeekelt von dem, was da vor mir auf dem Teller lag. Dieses vom ursprünglichen Produkt vollkommen entfremdete processed food wollte mir einfach nicht schmecken. Da half auch der Mittelscharfe Senf von Händlmaier nur bedingt. Ich werde also auch künftig mein Fleisch von den beiden Metzgern meines Vertrauens beziehen. Und das finde ich gar nicht mal schlecht...
 
Dann folgte allerdings die große Überraschung:
Ich war plötzlich ernsthaft angeekelt von dem, was da vor mir auf dem Teller lag. Dieses vom ursprünglichen Produkt vollkommen entfremdete processed food wollte mir einfach nicht schmecken. Da half auch der Mittelscharfe Senf von Händlmaier nur bedingt. Ich werde also auch künftig mein Fleisch von den beiden Metzgern meines Vertrauens beziehen. Und das finde ich gar nicht mal schlecht...
Ich will den tatsächlich spaßeshalber auch mal probieren, eine Freundin ist Veganerin, sie wollte mich mal bekochen, habe mich bisher davor drücken können...
Die Konsistenz sieht schon irgendwie komisch aus, ein Burger muss für mich dann schon etwas "luftiger" sein...
Nach was schmeckt das eigentlich? Meine bisherige Erfahrung ist, dass solche "Ersatzprodukte" eher nach Nichts schmecken.
Ich habe ja schon ein Problem mit fettreduzierten Sachen...., keine Ahnung, wie man sowas auf Dauer essen kann.
 
Oben