Was an die Wand hängen?

Ich empfehle, sich zunächst einmal mit den Grundlagen vetraut zu machen, etwa durch Lektüre über die Kunst des 20. Jahrhunderts, z.B. von Taschen. Keine Angst, ein Bildband reicht aus. Damit Du eine Ahnung davon bekommst, was Du vielleicht möchten könntest und weißt, wie es heißt und wonach Du suchen sollst.
 
Danke erst einmal für alle Antworten. :)

Ich habe mich mal wieder intensiv im Internet umgeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass ich alternative Film- und Videospielposter aufhängen möchte.

Es sollte nichts kitschitges sein, es ist allerdings schwer überhaupt etwas zu finden.
Natürlich gibt es viele eigenständige Artisten, deren "Werke" ich durch Blogs gefunden habe. Diese sind aber selten irgendwo zu kaufen.
Etsy habe ich weitgehend durchstöbert und nichts besonderes gefunden.

Ich kenne nur Mondo (mondotees, die Poster sind aber limitiert und sind nur auf ebay für Mondpreise zu bekommen.
Kennt ihr evtl. ähnliche Seiten?

Habe etwas gefunden, erfüllt mit Nostalgie, da Star Wars... und ist modern.
http://www.jeremyriad.com/blog/art/prints/star-wars-geometric-art/.
Hier zu kaufen: http://www.inprnt.com/gallery/liambrazier/?page=4
Was denkt ihr?
Bin selbst etwas skeptisch, da Star Wars schon ziemlich ausgelutscht ist.

Deshalb immer her mit euren Ideen, falls ihr ähnliche Sachen kennt oder Kunstdrucke/alternative Poster zu Filmen etc.
 
Wie wär's mit eine Superhero Poster?

Da gibt's von den verschiedensten Künstlern zum Teil echt starke Interpretationen.
Vielleicht ein wenig dunkel für's Zimmer, aber mir gefällt die film-noir Stilistik von Marko Manev gut.
Schon eine Google Suche nach "Superhero Art" gibt einen guten Einblick.

Grüße
 
Oben