Warum bieten Highend Hersteller Krawatte im Set mit Einstecktuch an?

Flussers Aussage ist, wie jede andere auch, natürlich persönlich, aber nicht idiosynkratisch, da er sie als Fachmann äussert und sie dazu auch noch den intersubjektiven Konsens unter Stilautoren widerspiegelt. Die Meinung ein Krawatten-EST Twinset gehe stilistisch in Ordnung ist dagegen höchst idiosynkratisch.

Fast noch wichtiger ist aber kultursoziologisch betrachtet die Tatsache, dass der Hauptzweck eines EST heutzutage gerade die Unterbeweisstellung stilsicheren Kombinationsvermögens ist und die Kombipackung daher eine "self-defeating proposition" darstellt :D.

Wenn das so ist, kann das manchmal auch von Vorteil sein :D

Aber der gute Flusser hat dazu eine höchst persönliche Meinung. Die sei ihm auch gelassen. Aber man(n) darf auch gerne anderer Meinung sein.

Viele gelernte erfahrene Designer und Hersteller machen sich mehrfach im Jahr proffessionell Gedanken um ihre Kollektionen.

Italo Ferretti hat auch tolle Sets bei denen sich die Muster zwar etwas unterscheiden, aber die Art klar zueinander gehört.
Für mich persönlich die schönste Variante.
 
Die Meinung ein Krawatten-EST Twinset gehe stilistisch in Ordnung ist dagegen höchst idiosynkratisch.
.
Idiosynkrasie ist doch eher die Tatsache das die allermeisten überhaupt keins tragen und mit einer leeren Tuchtasche rumlaufen :D

Auch die Zweckentfremdung vom Tränentuch hin zum modischen Hingucker ist sicherlich sehr diskutierbar^^

In den Zeiten der 20€ Lederschuhe Überhand genommen haben und man mit einem Boss Anzug aus dem übergeleasten Porsche aussteigt, bleibt für mich das Krawatten-Tuch-Twin-Set absolut modisch vertretbar :)

Ausserdem, wenn die die allermeisten Anzugträger jetzt nach klassischen Maßstäben kombinieren würden, müssten wir uns etwas anderes einfallen lassen um uns von der Masse abzuheben ;)
 
Ich mags, je nach Laune, auch mal farbenfroher und flippiger. In so fern weiß ich, dass ein weißes EST klassisch ist aber setze mich bewusst darüber hinweg.

Mal Kulturstrick und EST Ton in Ton auf farbigem Hemd (wohlgemerkt immer noch dezent), mal gleicher Farbton aber anderes oder gar kein Muster. So what? Sowohl die Nicht-EST-Träger als auch die Weiß-Verfechter können machen, was sie wollen, ich machs auch.
 
Oben