Abhilfe schafft da eine kleine Elektrokochplatte, die man neben den Arbeitstisch stellen kann. Dann bleibt die Dose im Wasserbad stehen.
 
Imprägniermittel

Hallo Forenmitglieder,

da ich eine Beaufort mein Eigen nennen kann, aber mit dem Imprägnieren etwas "im Regen stehe", wollte ich mal euch fragen. Im WWW habe ich zwei verschiedene Imprägniermittel entdeckt:

Grüne Dose: Barbour Thornproof Dressing

Schwarze Dose: Barbour Wax Thornproof Dressing

Für welche Anwendungszwecke und wie werden die beiden Mittel verwandt?


Vielen Dank!
 
:confused:
Das ist meines Wissens nach doch das gleiche Produkt. Anwendung und Funktion sind jedenfalls gleich. Wie man das macht wurde erst vor kurzem im Barbour-Thread hier im Forum beschrieben, zudem gibt es zahlreiche Videos auf Youtube, die ich sehr hilfreich finde (auch wenn ich selbst keine Barbour habe und deshalb noch nicht wachsen musste - informieren kann man sich nie früh genug ;)).
 
Einen gewissen Unterschied muss es geben, schließlich hat die grüne Dose nicht den Begriff Wax im Produktnamen. ;-) Die Frage ist also durchaus berechrigt und steht weiterhin im Raum.

Vielen Dank im voraus für Antworten.
 
Einen gewissen Unterschied muss es geben, schließlich hat die grüne Dose nicht den Begriff Wax im Produktnamen. ;-) Die Frage ist also durchaus berechrigt und steht weiterhin im Raum.

Vielen Dank im voraus für Antworten.
Nein, es gibt keinen Unterschied. Die grüne Dose ist das alte Design, das durch das neue Design (ganz dunkelgrüne Dose, "Wax" taucht in Namen auf) abgelöst wurde. Wenn du das nicht glaubst, wende dich doch einfach an den Kundendienst von Barbour.

info.de@barbour.com
 
Da meine Frau eine Border und Durham ihr eigen nennt und in meinem Bestand eine Beaufort und eine Border sind sowie eine Partridge habe ich bisher selbst gewaxt aber... es wird langsam zu einem echten Aufwand die ganzen Jacken zu wachsen.

Hat Jemand Erfahrungen mit Wachsland.de gesammelt?

Das Selbstwaxen hat als es noch zwei Jacken waren Spaß gemacht aber bei fünf...

Übrigens kann ich Mic nur zustimmen: E-Herdplatte neben die Arbeitsfläche stellen und los geht es...
 
Es funktioniert auch gut mit einem Heißluftgebläse. Ich lasse das Wachs nicht in einem Topf flüssig werden, sondern nehme es direkt so aus der Dose und reibe es in die Jacke. Dann mit dem "Fön" drüber. Erst wird es flüssig, dann zieht es ein und trocknet.
 
@Aristoi

wie bringst Du den Wax auf die Jacke auf? Ist doch ziemlich zäh innerhalb der Dose!? Wenn es "Brocken" sind, ist es doch ein ziemlicher Aufwand diese später auf der Jacke großflächig zu verteilen?

Bin gespannt auf Deine Antwort - im Augenblick tendiere ich auch dazu wieder selbst zu wachsen, macht halt (doch) immer noch Spaß :)
 
@Aristoi

wie bringst Du den Wax auf die Jacke auf? Ist doch ziemlich zäh innerhalb der Dose!? Wenn es "Brocken" sind, ist es doch ein ziemlicher Aufwand diese später auf der Jacke großflächig zu verteilen?

Bin gespannt auf Deine Antwort - im Augenblick tendiere ich auch dazu wieder selbst zu wachsen, macht halt (doch) immer noch Spaß :)

Letztens habe ich zum Auftragen eine alte Socke benutzt. Einfach das Wachs so wie es ist. Es lässt sich schon gut verteilen. Du kannst natürlich das Heißluftgebläse auch kurz von oben auf die Wachsdose richten, dann wird die erste Schicht wicher bzw. flüssig.
Das normale Barbour Wachs war bei mir noch nie "brockig".
Ich mache es auch immer Stück für Stück. z.B. erst die linke vordere Seite, dann die Rechte, dann Rücken, dann Ärmel.
 
Ja da hat Paisley recht, das Wachs fängt sonst an zu "kochen". Ich gehe mit dem Heißluftfön immer gleichmäßig hin und her.
Achso und Paisley... sieht jut aus deine Kutte.
 
Oben