Wärmste Winterjacke

Im Moment tendiere ich zu Canada Goose oder Parajumper.

Heute ist so nass-kalt-unangenehm und mit Sweatshirtjacke und (Kunstfaser) Daunenjacke war es mir fröstelig.
Wenn eine Jacke in Alaska oder am Polarkreis warmhält, dann sollte es für hnsere Winter reichen. Modeķleidung fehlt oft die Funktionalität.
 
Wenn Du die beiden zusammen in einem Atemzug nennst, dann solltest Du dich mit dem Thema Daunen und Federn beschäftigen,
denn die Füllung bringt die Isolierung und da gibt es extreme Unterschiede zwischen Modebrands wie Parajumper und echten Premiumherstellern wie Canada Goose oder Feyem.
Wenn der Federanteil größer als 20/25 % ist, dann lass die Finger davon - Daunen haben z.B. keinen Kiel.

Die Füllung hat natürlich auch einen großen Einfluss auf den Preis der fertigen Jacke, deren Gewicht und wie warm Du darin haben wirst.

Dann kommt es noch auf die verwendeten Futter- und Oberstoffe an, die Verarbeitung, die Reißverschlüsse:
normale, einfache oder regen-/winddichte usw.. - ach ja, der Überwurf sollte ebenfalls winddicht sein und
zumindest vorhanden sein statt einem blanken Reißverschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts einfacher als eine Daunenjacke zu kaufen - Du kriegst so viele davon wie Du willst.:D
http://www.ebay.it/sch/Uomo-abbigli...R40&LH_ItemCondition=1000&_nkw=piumino&_sop=3

Artikel in der Süddeutschen Zeitung
Fashionspießer zu Polarforscher-Jacken
Schweißmeer statt Eisbär
http://www.sueddeutsche.de/panorama...r-jacken-schweissmeer-statt-eisbaer-1.1808101

Du solltest Dir auf jeden Fall die Jacken von Duvetica aus Italien anschauen - der Name sagt es bereits...sie sind ein Daunenjackenspezialist.
Stoff, Reißverschlüsse, Knöpfe, Garn:
http://www.duvetica.it/en/quality-magazine-it-de/

Feyem, Loro Piana, Fay, Moncler sind andere empfehlenswerte Adressen.
Nemen kennst Du? Eine sehr interessante Marke wenn Dir die Namen Massimo Osti oder Stone Island etwas sagen.

So in 10, 15 Minuten müsstest Du die wichtigsten Artikel gelesen haben - die Auswahl der Marke ist die Frage
Deines Mode-Design-Anspruchs und Deiner Geldbörse.
Ich würde mir die Jacken von Duvetica und Moorer, ggf. auch NOBIS, genauer anschauen, da sie viel leichter sind als die Canada Goose,
warm halten und durchaus modisch geschnitten sind.

Daneben hat sie nicht jeder! ;)
Canada Goose nebst zig Fakes, Woolrich & Moncler begegnen Dir an einem kalten Samstag wie oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht bzw. habe ich nicht.
Ich habe diese Woche bei dem kalten Wind schon meine Moorer plus Cashmereschal, Viyella-Hemden und Merino+Seide-Unterhemden getragen und weder gefroren noch geschwitzt.
An einem Tag sogar meine Canada Goose-Kurzjacke(!) ;)
 
Kurz noch zwei Sachen die vielleicht interessant sein könnten für deine Wahl.
Vorteil der Daune ist, dass diese extrem gut Wärme reguliert.
Ich schlafe in meinem Daunenschlafsack in einem Temperaturbereich von rund 20°C Schwankung rech angenehm. Nachteil ist, dass Daune sehr wasser- und feuchtigkeitsempfindlich ist. Nasse Daune klumpt wenn sie komprimiert wird und isoliert dann nur noch sehr schwach.
 
Ich würde weggehen von den ultrawarmen und ebenso voluminösen Jacken und in Richtung Zwiebelprinzip denken - Merino-Unterhemd, Flanellhemd oder Fleecepullover/-Jacke und darüber eine Goretex Pro Shell o.ä.. Das ist flexibler und ergibt weniger Volumen, weiterhin hat man auch nicht das Problem bei Nässe, wie man es bei Daunenjacken hat.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich auch auf der Suche nach einer Winterjacke bin, mit der ich auch am Weihnachtsmarkt oder als Zuschauer im Stadion nach 90 Minuten noch nicht friere, wenn es draußen bitterkalt ist.
Prinzipiell bin ich kein Fan superdicker Daunenjacken, weil mir der Michelinmännchenlook meist nicht sehr gefällt, aber es scheint nach wie vor das Optimum an Wärmegefühl zu bieten, oder?

Auch die angesprochene Merinounterwäsche für kalte Tage würde mich interessieren? Kaipara wurde schon genannt, aber welche anderen Hersteller könnt ihr empfehlen?
 
Oben