Wärmepotential der einzelnen Barbour-Innenfutter

Goose

New Member
Liebe Mitforanden,

da jetzt so langsam aber sicher die kalte Jahreszeit anbricht, muss für die doch so geliebte Barbour-Jacke zumindest schon mal ein Innenfutter her.

Ich schwanke noch etwas zwischen der eher klassischeren Variante Fellweste oder der moderneren Variante Steppweste.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Variante die wärmere ist? Habt ihr Erfahrungen mit dem Tragekomfort der beiden Varianten gemacht?

Beste Grüße aus dem verregneten und immer kälter werdenden Norden Deutschlands
goose
 
Also wärmer ist definitv die Fellvariante, aber die taugt wirklich nur als Innenfutter. Die Steppweste kann man auch anderweitig verwenden.
 
Ich trage die Fellvariante; warm ist sie auf alle Fälle... nur "hängt" sie oft an dickeren Pullis...:confused:
 
Ich hänge mich hier mal an.
Es gibt ja 3 Varianten:
1.) Polarquilt Steppweste mit Fleete
2.) Normale Steppweste
3.) Fellweste

So wie ich das verstehe passen alle 3 in meine Bedale?!

Nummer 2 würde ich ausschließen, denn dann kann ich auch meinen Chelsea Quillt drunter ziehen. Aber Stepp mit Fleece klingt warm - ist es jedoch wärmer als Fell?
Ich werde die Weste 99.9% nie alleine anziehen, daher ist mir deren Optik vollkommen egal...

Danke
 
oder eher saukalt wirds im Winter. Ich habe mir eine Barbour Steppjacke als Futter gekauft, die kann man auch einzeln tragen und die Arme bleiben warm. Über dem Sakko geht das leider nicht, da hilft dann der Wintermantel.
 
Für den "richtigen" Winter hab ich eine Jacke aus Lodenstoff, und eine Daunenjacke ;)
Mir war das bißchen viel als ich meine Steppjacke drunter hatte, Weste wird mir besser gefallen. Tendiere wohl zur Polarquilt Weste.
 
Auch ich möchte meine meine Classic Beaufort (olive, aktuelles Modell) mit einem Innenfutter ausstatten. Dies soll möglichst warm und möglichst atmungsaktiv sein.
Alleine werde ich das Futter nie tragen.

Die Barbour-Website bietet 4 mögliche Innenfutter an:
Barbour Innenfutter Quilted (Steppweste, engl. Größen)
Barbour Innenfutter Polarquilt (Steppweste, US Größen)
Innenfutter Warm Pile (Kunstfell, engl. Größen)
Barbour Innenfutter Warm Pile (Kunstfell, 2 aufgesetzte Taschen, engl. Größen)

Welches könnt ihr empfehlen?
 
Ich besitze ebenfalls die Weste aus Teddyfell und muss sagen, das ich sie relativ wenig nutze.

Wenn ich die Jacke auf dem Weg ins Büro trage, habe ich bei kälteren Temperaturen darunter meistens ein Tweedsakko, dann erübrigt sich die Weste.

Wenn ich die Jacke z.B. bei Wanderungen oder beim Hundespaziergang trage, habe ich darunter zumeist einen dicken Aran-Wollpullover. Wenn es ganz kalt ist greife ich zur Thermo-Unterziehjacke von der Bundeswehr.
Für mich eine perfekte Kombi.
 
Oben