Vorstellung

Simon Langer

Well-Known Member
Hallo zusammen,

danke Andreas für die kurze Einführung für das Unterforum Langer & Messmer.

Warum, wieso, weshalb?

Es gibt in einigen Themen immer mal eine direkte Frage an mich, die ich doch ab und an mal überlese. Hier wäre nun die Möglichkeit Fragen zu stellen direkt an mich die ich dann auch garantiert lese und Rede und Antwort stehe.

Dies bezieht sich auf alle Produkte die wir anbieten von der Rahmenbürste bis zum Putztuch.

Hier stellen wir neue Segmente & Produkte vor bzw. treiben auch ein wenig Marktforschung und binden Kunden oder einfach nur interessierte direkt mit ein.

Ob dies blaue Doublemonks sein könnten oder Strümpfe aus Bella Italia etc.

Wir freuen uns über Kritik, Lob und Tadel und eure Anliegen rund um unser Sortiment bzw. deren Lücken:)

Kurz und knapp:
Ich freue mich auf euer Mitwirken und eure Kommentare:)
 
Herkunft Leder

Hallo Simon,

wenn ich das richtig gelesen habe, werden eure Schuhe in Italien gefertigt?

Mich würde noch interessieren, woher ihr euer Leder bezieht.

Von Gordon&Bros weiß ich dank Nachfrage, dass die gesamte Produktion in Ostasien stattfindet.
Da ich aber mit Ostasien+Leder aber mit solchen Bildern ( https://www.youtube.com/watch?v=c6Bn9Ip1NT8 ) verbinde, fällt diese Marke für mich eher wieder raus. Die nächste preislich akzeptable Alternative wären eure Schuhe. Deshalb die Frage.

Ich freue ich auf eine Antwort!

LG
 
Hallo Simon,

wenn ich das richtig gelesen habe, werden eure Schuhe in Italien gefertigt?

Mich würde noch interessieren, woher ihr euer Leder bezieht.

Von Gordon&Bros weiß ich dank Nachfrage, dass die gesamte Produktion in Ostasien stattfindet.
Da ich aber mit Ostasien+Leder aber mit solchen Bildern ( https://www.youtube.com/watch?v=c6Bn9Ip1NT8 ) verbinde, fällt diese Marke für mich eher wieder raus. Die nächste preislich akzeptable Alternative wären eure Schuhe. Deshalb die Frage.

Ich freue ich auf eine Antwort!

LG

Aloha,

Produktion sitzt in Civitanova, Marche, die meisten Zubehörartikel kommen direkt aus der näheren Umgebung (Schnürsenkel, Bauteile, Sohlen etc. selbst die Kartonage)
Das Leder beziehen wir aus diversen Gerbereien, aktuell alle in Italien sitzend und verarbeitend. Ab Mitte des Jahres dann erste Leder aus Frankreich.
 
Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, hier meine Frage zu den Schuhen von Langer & Messmer:

Können Sie etwas zur Färbung und Beschaffenheit des Leders sagen? Sind alle alle Glattlederschuhe durchgefärbt? Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit welche zu probieren. Sollte ich aber mal in der Nähe von Heidelberg sein, steht das weit oben auf meiner Liste.
 
Oben