Von der Gartenarbeit

:D
So oder so: Dringend in unsere Terminologie zu übernehmen sind die Begriffe "silbrig-rahmweiß", "weinrot, leicht gerieselt", "hellweidengrün" und "Bürzelpartie".

Werde ab sofort "rahmweiß" verwenden, wenn es um Hochzeits-Hemden geht! Steht in direkter Konkurrenz zum Farbton "Champignon". Vielleicht lässt sich daraus die Farbmischung "Champignonrahmsuppe" erzeugen?
 
...da denkt man doch gleich an die klassische Grenadine-Krawatte in garza fina -

oder ggf. ein Synonym für abendliche Forenbeiträge nach ~21.00 Uhr ? :D


Unbedingt. Manche wochenends nach 22 Uhr verfassten Beiträge allerdings erinnern mich an dieses hübsche Wort aus einer Tapatalk-Fehlermeldung:
ImageUploadedByTapatalk1433755399.470310.jpg
 
Hallo Zusammen,

gerade diesen Thread entdeckt, Stihl ist eben überall zu finden ;).

Nach der gestrigen Jungfernschnitt ist die Neuanschaffung nun etwas mit Patina geschmückt, dennoch sehr empfehlenswert:

IMG_20200520_161428-01.jpeg


Die HSA 86 hat nach über 10 Jahren die alte Bosch Li52 abgelöst.
Beides sind Akku Geräte und die einzige Wahl. Zum einen ist unser Grundstück 11.000m² groß und würde jede Verlängerungsschnur an die Grenzen bringen. Und zum anderen sind Benzingeräte ( als Heckenschere ) zu schwer, um damit Formschnitte und langes Arbeiten zu gewährleisten.

Prinzipiell kann ich beide Geräte empfehlen. Doch die Stihl hat mit 36V, dem längeren Schwert sowie der größeren Schnittbreite deutlich leichteres Spiel.
Prima finde ich die optische Anzeige des Ladestandes und pfiffig, dass sowohl bei Gerät, als auch Ladestation, eine Wandmontage möglich ist.

Entschieden habe ich mich für den kleinsten der drei möglichen Akkus, welche bei stets gleicher Leistung unterschiedliche Laufzeiten haben. Nach einer knappen Stunde war immer noch 1/4 der Energie verfügbar.
 
ein Wohnungsnachbar und ich haben unseren Garten in den letzten zwei Monaten komplett auf Links gezogen inklusive dem Fällen bzw kürzen einer kaputten Kirsche und dem sähen von neuem Rasen. Der ist mittlerweile auch schon ein wenig weiter als auf den Fotos. :)

Sei vorsichtig mit dem Bambus. Der wuchert wie irre.
 
Die HSA 86 hat nach über 10 Jahren die alte Bosch Li52 abgelöst.
Beides sind Akku Geräte und die einzige Wahl. Zum einen ist unser Grundstück 11.000m² groß und würde jede Verlängerungsschnur an die Grenzen bringen. Und zum anderen sind Benzingeräte ( als Heckenschere ) zu schwer, um damit Formschnitte und langes Arbeiten zu gewährleisten.

Wie sieht es denn mit der Durchzugskraft aus? Schaffen diese Scheren auch auch stärkere Hölzer wie sie etwa beim Rückschnitt anfallen?

Viele Grüße
 
Wie sieht es denn mit der Durchzugskraft aus? Schaffen diese Scheren auch auch stärkere Hölzer wie sie etwa beim Rückschnitt anfallen?

Viele Grüße
Habe eine ähnliche: Funktioniert ganz gut, man sollte aber auch keine Wunder erwarten.
Wichtig finde ich ein möglichst langes Blatt im Vergleich zum Gewicht....
 
Guten Morgen Miteinander,

definitiv @Oppa . Ich habe sonst immer mit der Kettensäge zurück geschnitten. Dies ist nun nicht nötig. Kraft und großer Zahnabstand sind absolut vorhanden.
Die Schwertlänge beträgt netto 77cm und ist insgesamt gutmütig ausbalanciert. Das vergleichsweise hohe Gewicht lässt sich nicht schön reden, doch dank Rundgriff gut händeln.

Wir schneiden regelmäßig viele, viele Haselnuss Sträucher als Formschnitt, die wenig stilvolle Lebensbaum Reihe sowie die lange Hainbuchenhecke.
Am anspruchsvollsten dürfte die Pflaumenhecke sein, hölzern & stark. Doch auch da wie Butter und souverän. Ehrlicher Weise bleibt natürlich die Tatsache, dass die Messer noch jungfräulich neu sind.
 
Oben