Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Im Onlineshop ist das leider nicht direkt machbar bzw. nur sehr eingeschränkt. Du musst mir nur sagen, was du genau möchtest. Soll es eine versteckte Knopfleiste sein oder Studs anstelle von Knöpfen? Alles machbar.

Beim Stoff steht dir die Auswahl natürlich frei. Als Klassiker kann man einen weißen Twill empfehlen. Eine absolute Allzweckwaffe an Stoff. -> https://www.vonamper.de/Hemden/Hemd-Twill-weiss-einfarbig::98.html
Im Shop selber findest du, wenn du strukturierte Stoffe möchtest, nur zwei weiße mit Fischgrätmuster. Im Stoffbuch (https://www.vonamper.de/Weitere-Stoffe-zur-Auswahl:_:103.html) findest du auf Seite 246/247 noch weitere interessante Stoffe für ein Smoking Hemd.
 
Die angekündigten Hemden aus Denim sind ab sofort verfügbar. :)

Der Preis, bevor die Frage aufkommt, muss leider höher liegen. Der Stoff kostet im Einkauf ganz einfach doppelt so viel wie bei den anderen Hemden und dazu kommen noch höhere Versandkosten (vom Stofflieferanten zur Produktion).

Dafür sind das ganz tolle Hemden aus einem schönem, weichem aber dennoch robustem Stoff der sehr viel Freude macht und nahezu endlose Kombinationsmöglichkeiten bietet. Durch das Stoffgewicht von 210 bzw. 215 g/m² ist das Hemd fast ganzjährig, abgesehen von sehr heißen Tagen, tragbar. Wie bei Jeansstoffen üblich, altert der Stoff mit der Zeit und bekommt einen schönen, würdigen Charakter.

Die bekannten Auswahlmöglichkeiten und Optionen bei den Kragenformen, den Manschetten, Größen und weiteren Details bleiben natürlich bestehen.

Link direkt zu den Hemden:
Von Amper - Denim Hemden

629_0.jpg632_0.jpg
 
Ich würde gerne ein Von Amper Hemd ausprobieren, hätte zuvor allerdings noch eine Frage.

Meine Hauptmotivation ein MTO Hemd zu bestellen ist, dass ich bei sehr vielen OTR Hemden das Problem habe, dass sich Stoff auf den Kragen hinten rollt/wellt (nach meinem Verständnis wird das durch meine Schulterform verursacht und hängt primär von der Kragenhöhe und ggf. Hemdbreite ab. Es ließe sich wohl beheben indem etwas Stoff unter dem Kragen entfernt wird).

Meine Frage:
- Kann dieser Aspekt bei einem Von Amper Hemd irgendwie berücksichtigt werden? (ich vermute es reicht nicht einfach ein gut passendes Hemd abzumessen, weil für die Kragenhöhe keien Maßangabe gemacht wird)
 
Ja, das kann berücksichtigt werden. Es gibt grundsätzlich einige Möglichkeiten zur Schnittanpassung.

Lass mir dazu bitte ein Tragebild mit einem deiner Hemden zukommen. In neutraler Haltung, Ansicht von vorne, hinten und der Seite. Gerne hier über das Forum als Private Nachricht oder per E-Mail. Dann kann ich mehr dazu sagen und es lassen sich schon die ersten "Problemstellen" erkennen.
 
Im Shop sind neue Hemdenstoffe verfügbar. Hauptsächlich passend für den kommenden Winter und die kalten Tage geeignete Flanellstoffe sowie weiterer Denim. Stofflieferant ist bei den neuen Stoffen Caccioppoli aus Neapel.

collage.jpgcollage1.jpg
 
Es gibt einen neuen Beitrag im Blog. Ein Besuch der Ausstellung "Crossing Cultures" im Kunsthaus Kaufbeuren.

Es geht um den Holzschnitt in Europa und Japan. Ein kleiner Einblick in die sehr interessante Geschichte des Farbholzschnitts, dem künstlerischen Austausch und der wechselseitigen Beziehung zwischen Japan und Europa.

Crossing Cultures - Farbholzschnitt in Europa und Japan - 1900-1950

kunsthaus-kaufbeuren-crossing-cultures-018.jpg

kunsthaus-kaufbeuren-crossing-cultures-017.jpg
 
Oben