Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Das Stoffbuch ist fertig und veröffentlicht. Für einen Onlineshop eine wohl einmalige Auswahl an Stoffen steht euch jetzt zur Verfügung. :)

Ich habe eine .pdf Datei erstellt die ihr euch im Onlineshop herunterladen könnt. Dort lässt sich das gesamte Sortiment durchblättern. Jeder der Stoffe ist liefer- und bestellbar.

Die Seite mit dem Stoffbuch findet ihr hier:

Weitere Stoffe zur Auswahl - Von Amper Stoffbuch

Hier eine kleine Vorschau:
Bildschirmfoto 2019-04-24 um 22.35.55.png
 
So, meine Hemden sind gestern angekommen (Lieferzeit gut eingehalten, und vielen Dank für die handgeschriebene Karte!) und nach einer ersten Wäsche und quick and dirty ironing ein erster Eindruck.

Ich habe ein MTM-Hemd eines Bangkok-Schneiders als Ausgangspunkt genommen und selbst vermessen - das hat nach meinem Dafürhalten für den ersten Versuch ganz gut geklappt! Bei Folgebestellungen werde ich manche Maße geringfügig adaptieren (Brust- und Kragenweite etwas weiter) , aber das Hemd kann ich problemlos tragen. Der Kragen gefällt mir sehr gut und der Stoff fühlt sich gut an, ist allerdings etwas knitteranfällig, Popeline eben.

Hier einmal ohne und einmal mit Krawatte und einmal mit einem Sakko (geplanter Einsatzzweck bei den beiden förmlichen nur mit Kombination/Anzug) - der schlecht gebügelte Kragen und die allgemeine Fotoqualität gehen dabei auf meine Kappe :D
15575705832668901821739593448971.jpg
15575708406447562848522982279844.jpg
15575709668118201887452247940231.jpg

Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau, die Knöpfe sauber genäht und die Monogramme fein ausgeführt.

Das OCBD ist vom Kragen her ein kleines Sorgenkind, der für mich etwas zu groß geraten ist, da werd ich mir nächstes Mal was anderes überlegen.

Angesichts der selbst durchgeführten Messarbeit bin ich durchaus zufrieden und werde gerne wieder bestellen - ich bin zuversichtlich, nächstes Mal auf dieser Basis ein noch besseres Ergebnis zu erreichen :)

Schönen Samstag aus Wien und danke dir, Markus!
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und deine Mühen. Freut mich, dass du soweit mit den Hemden zufrieden bist. Und den letzten Feinschliff bekommen wir auch noch hin. :)
 
Hallo Markus,
ich habe mich sehr über die Bereitstellung des Stoffbuches gefreut. Mit seinen knapp 280 Seiten ist es jedoch auch etwas unübersichtlich. Wäre es möglich, dass Du noch eine Art Inhaltsverzeichnis und / oder eine Übersichtstabelle mit Verweisen einfügen könntest? Das würde die Navigation stark vereinfachen.
Beste Grüße
 
Oben