Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Kann denn bei der Anfertigung auch auf die Haltung eingegangen werden? Ich bin aufrecht (HWS) und habe gerade Schultern. Bei meinem jetzigen Anbieter funktioniert das gut, weil er die entsprechenden Optionen bietet. Bei Hemden von der Stange habe ich oft das Problem von Faltenwurf an der Schulter und ein eher unangenehmes Tragegefühl.

Sind die Hemden eigentlich mit Split yoke gearbeitet?
 
Kann denn bei der Anfertigung auch auf die Haltung eingegangen werden?
Ja das geht. Um besten du schickst mir entsprechende Fotos damit ich sehen kann wie deine Körperhaltung ist bzw. schreibst mir welche Optionen du bisher als Anpassung hast machen lassen.

Sind die Hemden eigentlich mit Split yoke gearbeitet?
Ja, sind Split Yoke.

Ohhh, und viele neue Stoffe in direkter Auswahl, das habe ich ja noch gar nicht gesehen!

Ohh, ja. :) Es stehen jetzt ca. 130 Stoffe zur Auswahl. Und in den nächsten Tagen kommt noch ein schönes Highlight dazu. Das Hemd, dass man auch mit vier Buchstaben beschreiben kann. ;)
 
Pünktlich zum ersten Advent gibt es eine sehr schöne Neuheit. Klassische Oxford Hemden, auch OCBD genannt.
Wie es sich gehört mit einem Kragen und Manschetten jeweils ohne Einlagen, aufgesetzter Knopfleiste, Rückenfalte und Brusttasche.

Ich habe die Hemden schon seit paar Tagen bei mir und sie tragen sich hervorragend. Der weiche Kragen und die Manschetten in Verbindung mit dem wundervoll angenehmen Stoff sorgen für ein äußerst bequemen Tragekomfort.

Ganz ehrlich, das OCBD ist umgehend zu einem meiner Lieblingshemden geworden. :)

Oxford-COLLAGE.jpg
 
Ich habe eine Übersichtsseite im Onlineshop zur Verarbeitung und den Details der Hemden erstellt. Dort sind alle wesentlichen Informationen zusammengefasst.

Ich hoffe, ihr bekommt dadurch einen noch besseren Eindruck von den Hemden. Sollte es darüber hinaus Fragen geben oder ich Details vergessen haben, könnt ihr euch immer gerne melden. :)

Direkter Link zur Seite: Über unsere Von Amper Hemden

Anhang anzeigen 188643
 
Pünktlich zum ersten Advent gibt es eine sehr schöne Neuheit. Klassische Oxford Hemden, auch OCBD genannt.
Wie es sich gehört mit einem Kragen und Manschetten jeweils ohne Einlagen, aufgesetzter Knopfleiste, Rückenfalte und Brusttasche.

Ich habe die Hemden schon seit paar Tagen bei mir und sie tragen sich hervorragend. Der weiche Kragen und die Manschetten in Verbindung mit dem wundervoll angenehmen Stoff sorgen für ein äußerst bequemen Tragekomfort.

Ganz ehrlich, das OCBD ist umgehend zu einem meiner Lieblingshemden geworden. :)

Anhang anzeigen 187608

Ist es möglich noch mehr Roll den Kragen zu geben?
 
Ich habe das Thema Kragen und mehr "Roll" beim Button Down besprochen.
Leider lassen sich die Krägen in ihrer Form nicht individuell anpassen. Da sind die Grenzen von MTM erreicht. Tut mir leid.
Man müsste einen komplett neuen Schnitt bzw. Kragen entwicklen. Das ist etwas, was ich im Hinterkopf behalten werde. Ob sich das umsetzten lässt und wann, dass weiß ich, Stand heute, nicht.
 
Oben