Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Nun, dann würde ich Dich doch bitten Deine Augen auf den Beitrag von Windsor zu richten und
zu verstehen was er möchte bzw. worüber er sich mokiert hat.
Da ich keine andere Firma in diesem Thread benennen wollte und ihn auf seinen deplatzierten Beitrag
hinweisen wollte, habe ich den Threadtitel per copy & paste eingefügt (und verkleinert),
um ihn deutlich daran zu erinnern, dass dies ein "Von Amper Thread" ist in den keine anderen Firmennamen
hinein gehören, was sich Netiquette schimpft und eigentlich obligat sein sollte.

Warum ich nun Deine an mich gerichtete Ansprache lesen muss, verstehe ich wiederum nicht,
da unlogisch indem darin Ursache und Reaktion verwechselt werden und sie obendrein inkonsequent ist
 
Urban, mit der Erklärung verstehe ich jetzt die Intention deines vorherigen Beitrages (#107). Somit ist meine Verwunderung in Beitag #109 auch zu erklären. Ich habe wirklich nicht verstanden worauf du hinaus wolltest. Ich denke der Punkt ist damit gütlich geklärt.
 
Am Freitag kamen die bestellen zwei Hemden bei mir an. Eins mit grauen Streifen, das andere in dunkelblau. Die Maße entsprechen meinen Bespoke-Hemden aus Turin. Mein Fazit:
- Die Qualität des Stoffes ist gut. Die Verarbeitung einwandfrei und die Maße wurden so umgesetzt wie ich sie angegeben habe.
- Die Paßform ist dementsprechend gut, auch wenn sie gefühlt nicht ganz an die Bespoke-Hemden herankommt. Aber wie sollte es auch anders sein.
Es gibt zwei Aspekte, die m.E. geändert werden sollten:
- Die Knöpfe sind recht flach, hier wäre 1mm mehr eine deutliche Steigerung in der Qualitätsanmutung, auch wenn dies (wie oben schon angemerkt) bedeutet, den Durchmesser etwas zu reduzieren.
- Die Naht am Hemdkragen ist direkt an der Kante. Das führt zu einem kleinen Wulst, der vermutlich nicht sichtbar ist, wenn man einem Meter entfernt ist, der mich aber trotzdem stört. Ich kenne und habe kein anderes Hemd, das so eine Naht "auf Kante" hat. Normal sind eher 5mm Abstand zur Kante.
In summa sind es gut gemachte Hemden mit einem ordentlichen PLV. Ich werde sicherlich weiter meiner Hemdenmacherin treu bleiben, aber wenn es paßt und schönes Modell dabei ist, auch hin und wieder ein von Amper holen. Allemal eine Empfehlung wert.IMG_4086.jpgIMG_4084.jpgIMG_4085.jpg
 
@alamos30
Danke für die Rückmeldung und Anregungen.

Was die Knöpfe betrifft, dazu hatte ich ja schon einen Hinweis gegeben. Kleinere Knöpfe können eher aus dem Knopfloch rutschen. Ihr könnte aber gerne Knöpfe (natürlich Perlmutt) bekommen die dicker sind, dafür aber einen geringeren Durchmesser haben.

Die Naht am Kragen und der Manschette ist ebenfalls änderbar. Auch hier kann man gerne den üblichen Abstand von 5mm zur Kante bekommen. Ich fand das mit dem minimalen Abstand einfach eleganter und mal was anderes.

Ich schaue mal wie ich beides (Knöpfe/Naht) direkt im Onlineshop als Auswahl verfügbar mache. Die Wünsche können gerne berücksichtigt werden.
 
Ich hab die erstmal rausgenommen.

Der Stoff ist vom Hersteller so konzipiert, dass es nach den ersten Wäschen ganz bewusst zu einem Pilling-Effekt kommt um einen Vintage Look zu erzeugen. Er verändert seinen Charakter, was zu entsprechender Verwirrung, sprich Reklamationen, führen kann. Dazu läuft er (nur in der Länge) stark ein. Die Arm- und Rückenlänge sollte 2-3 Zentimeter länger als üblich gewählt werden. Das war mir so bis vor kurzem auch nicht bekannt.

Ich bin am überlegen ob ich den Stoff überhaupt wieder ins Sortiment mit aufnehme und wenn dann nur mit einem entsprechend deutlichem Hinweis.

Im Grunde ein sehr schöner Stoff für den Winter aber mit speziellen Eigenschaften. Bei Interesse ist der Stoff durchaus verfügbar. :)
 
Mein Hemd ist mittlerweile auch angekommen und kann die Erwartungen sehr gut erfüllen. Auch mit den Maßen hat es für das erste Hemd ziemlich gut geklappt, wobei es an einigen Stellen dann doch etwas enger als das Hemd ist, von dem ich Maß genommen habe (insbesondere am Unterarm bzw. an der Manschette). Wie ich von vorherigen MTM-Erfahrungen weiß, sind das aber normale Abweichungen. Oder vielleicht habe ich einen Fehler beim Maßnehmen gemacht.

Eine Option, die ich für eine weitere Bestellung gerne hätte, wäre allerdings die Anpassung der Kragenhöhe. Ich bin eher klein und mein Hals ist auch nicht so wahnsinnig lang, da ist die Standard-Kragenhöhe schon ein bisschen auffällig. Kann man das ändern?
 
Danke für die Rückmeldung.
Eine Option, die ich für eine weitere Bestellung gerne hätte, wäre allerdings die Anpassung der Kragenhöhe.

Das ist kein Problem. Bei den Krägen ist eine Höhe zwischen 3 cm und 4,5 cm möglich. Ausgenommen: Aubisque, Madeleine, Croix de Fer. Dort nur bis 4 cm.

Bei der Bestellung bitte im Kommentarfeld mit angeben. Wird dann gerne berücksichtigt. :)
 
Vielleicht können hier ja auch die ersten Käufer ein paar weitere Tragebilder posten, um die unterschiedlichen Krägen "am lebenden Objekt" ;) zu vergleichen - Würde mich freuen insbesondere den Galibier, Izoard und Aubisque und auch die runde Doppelmanschette zu sehen.

Das ist ein sehr gutes Stichwort. :) Eine Übersicht der Krägen in den verschiedenen "Tragezuständen" ist in Arbeit. Ich kann schon mal den Screenshot zeigen.

Anhang anzeigen 185077Anhang anzeigen 185078Anhang anzeigen 185079
 
Oben