Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Lieber Urban, erneut bin ich erstaunt, wie Dein geschultes Auge anhand einzelner Selfies auf deinem Telefon komplexe Zusammenhänge erkennt. Das ist wirklich sehr beeindruckend.
Das Hemd ist wie gesagt weder gewaschen noch gebügelt – und ja, ich habe die Maße meiner Vorlage bewusst eher großzügig abgenommen. Es bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit noch Abnäher.

Grundsätzlich ist das für mich aber eine angenehme Passform. Denn im Gegensatz zu vielen Slim-Fit-Trägern verfüge ich über keinen Standard-Körper, dafür aber sowohl über Brust- wie Oberarmumfang. Dazu bevorzuge ich es allgemein, meine Arme bewegen zu können, ohne dass mir Knöpfe von der Brust platzen oder die Finger taub werden.

Ein Maßschneider machte da natürlich ganz andere Ergebnisse möglich. Wenn Du also ein MTM-System kennst, das für €90 in drei Wochen Hemden auf Bespoke-Niveau liefert, würde sicher nicht nur ich mich freuen, davon zu hören.

Ich weiß ja nun wirklich nicht welchen Text Du von mir gelesen haben willst, der zitierte vermag jedoch nicht
einen solchen Kommentar zu begründen.
Weder schreibe ich jetzt auf meinem Smartphone noch habe ich etwas über ein "bespoke Hemd" geschrieben,
was ja wohl auch etwas stark entrückt wäre, und so arg komplex ist das genaue Betrachten des Hemdenfotos
nun wirklich auch nicht. Da bräuchte es doch einige Fotos mehr, um das Bespoke Level dieses Shirts anhand
der dann darauf zu sehenden Details zu erkennen.
Mit Semi-bespoke ab ~120.- € inkl. Thomas Mason- oder David & John Andersson-Stoffen und
so ziemlich allen (full) Bespoke Details wie Gusset, Gauntlet, geteilter Passe, per Handnaht eingesetzten Ärmeln
und der geteilten Passe usw. könnte ich Dir aber dennoch dienen.

Aber trotzdem vielen Dank für das Kompliment, dass meinen Augen noch nicht alters- oder
sonst wie eingetrübt sind und mein Eingangsbeitrag damit zutrifft, dass die Hemdenschulter stark überhängt.
 
Und die Schulterpasse hängt anscheinend auf dem Rücken...oder täuscht das Foto?
Nun kannst Du erahnen warum eine Schneiderin mich vermessen hat statt done-it-myself.
 
Mit Semi-bespoke ab ~120.- € inkl. Thomas Mason- oder David & John Andersson-Stoffen und
so ziemlich allen (full) Bespoke Details wie Gusset, Gauntlet, geteilter Passe, per Handnaht eingesetzten Ärmeln
und der geteilten Passe usw. könnte ich Dir aber dennoch dienen.

Klassischer Urban-Move - behaupten etwas zu können und dann jedweden Beweis vermissen lassen.
 
Nachdem die Maße selbst genommen sind, soll das wohl weniger Kritik am Lieferanten sein. Passform hat bei DIY Maßen ja wirklich nix mit der Qualität oder machbaren Details zu tun.
Ich bin auch der Meinung, die Schulter könnte enger sein. "Quer" geht da bestimmt nicht viel ein. Gutes Ausgangshemd um die Maße für die nächste Bestellung abzustecken.
BTW: gibt es dickere Knöpfe?
 
Perlmutter-Knöpfe können nicht beliebig dick hergestellt werden. Die Schichtdicke in einer Muschelschale ist begrenzt. Bei Kunststoffknöpfen ist das natürlich kein Problem.
 
Klassischer Urban-Move - behaupten etwas zu können und dann jedweden Beweis vermissen lassen.

Schulde ich Dir etwa einen Beweis? :D
Es reicht doch wohl vollkommen aus wenn andere, die mich freundlich danach gefragt haben,
sich dort auch schon Hemden machen ließen.
Die Überschrift dieses Threads lautet:

Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires
 
Vielen Dank für die warmen Worte @Jackie Duluoz und es freut mich das du mit dem Hemd zufrieden bist.

Zum Hintergrund: Jackie Duluoz hat die Möglichkeit genutzt eines seiner bestehenden Hemden zu vermessen und anhand der Daten wurde sein Hemd gefertigt. Der Vergleich zum Vermessen bei einer Schneiderin ist dann natürlich der Unterschied zwischen Äpfel und Birnen. Ob das Hemd untragbar ist, nun, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Hier kann der Träger durchaus gewissen Vorlieben, die Passform betreffend, haben und einen weiteren Schnitt bevorzugen. Was in dem Fall auch genau so zutrifft.

Das ist dann auch das Schöne an der Sache. Es gibt die Möglichkeit der indivduellen Anpassung und Gestalltung. Dazu lässt sich bei einer zweiten Bestellung natürlich die Passform weiter verbessern. Bei einer weiteren Bestellung würde ich in diesem Fall beim Schnitt die "fallenden Schultern" angeben und evtl. noch eine Anpassung im Bereich der Taille. Dazu bräuchte ich aber ein Bild von der Seite.

Bzgl. der Knöpfe: Im Programm gibt es dickere Knöpfe, die jedoch einen geringeren Umfang haben, was dazu führen kann, dass die Knöpfe von selber aus dem Knopfloch rutschen.
 
Urban, ich bitte dich solche Kommentare, noch dazu mit solchen Vorhebungen in fetter Schrifft, zu unterlassen. Das
soll hier nicht mit persönlichen Animositäten ausarten. Ich bitte da um sachlichen Austausch. Ich kann den Titel des Threads nicht ändern und nachträglich noch das Worte "Hemden" hinzufügen. Deswegen kann ich die Hervorhebung nicht verstehen. Ich starte hier auch nicht eine ganze Reihe von Threads, sondern möchte die Dinge, die den Webshop vonamper.de betreffen, an einer Stelle gebündelt haben. Ich denke das hilft der Übersicht.
 
Oben