Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Von Amper

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mein Unternehmen „Von Amper“ vorstellen.

Ich habe schon immer eine Leidenschaft für schöne und elegante Dinge. Sei es ein Kleidungsstück, eine Tasche oder auch Möbel. Was lag also näher, dieser Leidenschaft nach zu gehen und ein eigenes Unternehmen in diesem Bereich zu gründen? Aus diesem Wunsch heraus, habe ich eine Firma gegründet, die hochwertige und elegante Accessoires und Lederwaren anbietet.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf elegantem, schlichtem, aber niemals langweiligem Design. Gepaart wird das Ganze mit einer sehr hochwertigen, traditionellen Verarbeitung. Jeder Artikel wird mit sehr viel Handarbeit und Leidenschaft hergestellt. Das Sortiment besteht für's erste aus Lederwaren und Krawatten. Abgerundet wird es durch Schals und was die Zukunft bringt, wird man sehen.

Sämtliche Taschen und Lederwaren kommen aus kleinen Manufakturen und werden aufwändig in Handarbeit hergestellt. Ich habe jede der Firmen besucht und die Stücke entsprechend ausgewählt.

Die Krawatten werden ebenfalls von Hand in Italien hergestellt. Sei es der Zuschnitt der Stoffe oder dem handrollieren der Kanten. Ausgestattet nur mit der notwendigsten Einlage um die Stabilität zu gewährleisten.

Der Onlineshop ist in seiner optischen Erscheinung minimalistisch gestaltet. Die Ware soll im Mittelpunkt stehen und es spiegelt sich auch mein persönlicher Geschmack darin wieder. Wichtig sind mir aussagekräftige Fotos und ihr findet zu jedem Artikel eine genaue Beschreibung inkl. Angaben zur Herkunft und Herstellung.

Der Name „Von Amper“ leitet sich ab von dem Fluss „Amper“, der durch meine Heimatstadt fließt.

Natürlich gibt es auch die entsprechenden Social Media Seiten wie Facebook, Tumblr und Instagram.

Ich hoffe euch gefällt der Onlineshop und meine Produkte.

Viele Grüße

Markus

www.vonamper.de
 
Sieht gut aus!
Hoffe, es kommt noch was an Krawatten in 8cm.
Dann schlage ich zu, aber nur wenn reduziert ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Sieht sehr schön aus, besonders die blaue Krawatte gefällt mir!

Bei den Aktentaschen noch ein gutgemeinter Hinweis. Klar liegt das Augenmerk auf dem Leder, vielleicht sollten Sie aber noch Detailaufnahmen des Innenlebens und ggf. der sichtbaren Nähte zeigen, damit man sich online ein besseres Bild vom Produkt machen kann.

Aktentaschen in dieser Preisklasse würde ich jedenfalls nicht ohne Sicht auf das Innere kaufen.
 
Sieht gut aus!
Hoffe, es kommt noch was an Krawatten in 8cm.
Dann schlage ich zu, aber nur wenn reduziert ;-)

Danke für's Lob.

Die nächsten Krawatten werden definitiv in Breiten von 8cm und 9cm angeboten.
Du hast ja in deinem Beitrag zuerst was anderes geschrieben, nein, den Fehler mache ich nicht. Was jetzt reduziert ist, kann man als Sonderpreis zum Start des Shops ansehen. Reduziert wird sonst nicht, muss ich dich enttäuschen. ;)

Gefällt alles sehr gut. Die Lederwaren sehen teilweise verboten schön aus.
Vielen Dank. Das war genau mein Ziel. :D

Ich fände ein Portemonnaie im Whiskeyton der Reisetasche spannend.

Wird definitiv kommen. Wann genau kann ich aber noch nicht sagen. Dürfte zeitlich eher in Richtung Herbst gehen.

Sieht sehr schön aus, besonders die blaue Krawatte gefällt mir!

Bei den Aktentaschen noch ein gutgemeinter Hinweis. Klar liegt das Augenmerk auf dem Leder, vielleicht sollten Sie aber noch Detailaufnahmen des Innenlebens und ggf. der sichtbaren Nähte zeigen, damit man sich online ein besseres Bild vom Produkt machen kann.

Aktentaschen in dieser Preisklasse würde ich jedenfalls nicht ohne Sicht auf das Innere kaufen.

Danke für's Lob.

Hast recht mit der Aktentasche und den Fotos vom Innenleben. Das ist tatsächlich untergegangen. Weiß ich selber. Bei allen anderen Taschen gibt es diese Fotos. Mal schauen was sich da auf die schnelle machen lässt.
 
Sehr schöne Waren, in der Tat.
Und wieder ein Start-Up mit adliger Attitüde im Namen. ;)

Generell finde ich es sinnvoll, bei Lederwaren auch das Innenmaterial zu erwähnen: aus welchem Material besteht das Innenfutter der Reisetaschen, und mit welchem Material sind die Portemonnaies unterfüttert (Leder, Seide, Baumwolle, Polyamid)?

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sachen!

Allerdings sieht deine Signatur der Konkurrenz zum verwechseln ähnlich, vielleicht mal überdenken.

BTW: Das Hudson passt dir sehr gut. :D
 
Sehr schöne Waren, in der Tat.
Und wieder ein Start-Up mit adliger Attitüde im Namen. ;)

Generell finde ich es sinnvoll, bei Lederwaren auch das Innenmaterial zu erwähnen: aus welchem Material besteht das Innenfutter der Reisetaschen, und mit welchem Material sind die Portemonnaies unterfüttert (Leder, Seide, Baumwolle, Polyamid)?

VG, Jane

Danke für's Lob. :)
Der Name hört sich adlig an, ist es aber nicht. Hatte tatsächlich überlegt überhaupt diesen Namen zu verwenden. Ich will ja keine falschen Tatsachen vortäuschen. Ging mir aber rein um den geografischen/heimatlichen Bezug.

Bei den Reisetaschen und Portemonnaies ist das Futter vollständig aus Leder.
 
Kleines Feedback: Das Logo ist auf der mobilen Webseite zu groß. Um anständig zu wirken, sollte um das Logo und den Markennamen herum mindestens eine Buchstabenbreite Platz gelassen werden. Ich würde das Logo und den Markennamen deutlich kleiner skalieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1460519067803.jpg
    uploadfromtaptalk1460519067803.jpg
    35 KB · Aufrufe: 381
Oben