Vom Ingenieur zum Maßschuhmacher

In dem Fall würde ich es nicht versuchen klassisch einzuordnen, da der leisten ja über den 3D Drucker schon individuell ist, also auch keinen Standardleisten als Vorlage nimmt. Inwiefern der Rest der Produktion dann individualisierbar ist, das würde mich an dieser Stelle brennend interessieren.
 
Hallo,
ich bin zwar mittlerweile - mit einem ersten Paar - bei klassischen, handgefertigten Maßschuhen gelandet. Die Idee finde ich aber gut. Ich habe auch schon ein paar Mal gedanklich damit geliebäugelt. Toll, dass ihr das probiert!!! Schwierig wird es sicher a) das Vermessen zu realisieren und b) daraus einen Leisten abzuleiten, der dem Kunden passt d.h. auch gefällt. Denn mit einer Online-Konfigurierbarkeit kommen bestimmt andere Erwartungen als zwischen einem Kunden und seinem Schuhmacher... Alleine die Darstellung wird nicht so einfach; wenn es gelingt aber eine großartige Möglichkeit seinen Traumschuh zu bekommen. Eine Ergänzung des Geschäftsmodells wäre überlegenswert. Bspw. wenn's funktioniert, das Modell mit App und 3D Leisten-Fertigung an junge Schuhmacher anbieten... Über eine Plattform aber mit lokaler Fertigung. Oder, oder, oder...
Toi, toi, toi
 
Oben