Volvo - Assoziationen

Es ist das Gesamtbild, das ich meine. Ich übersetze es mal so: Stell dir vor, es gäbe nur noch Mao-Anzüge (Mandarin-Anzüge) zu kaufen, du möchtest aber ein klassisches Revers haben, weil dir der Mao-Anzug einfach nicht gefällt.
 
Auf der anderen Seite haben wir aber eine enorme Komplexität, die Reparaturen entweder unmöglich oder unwirtschaftlich macht.
Kann ich ein Lied von singen..., fahre hauptsächlich einen Ford Mk4 Ecoboost, da musste mittlerweile eigentlich alles einmal komplett ausgetauscht werden, mittlerweile löst sich das Getriebe auf....
Dennoch muss ich sagen, dass es der Wagen ist mit dem ich bisher am liebsten gefahren bin, man gewöhnt sich eben an modernen Komfort und möchte auch nicht mehr unbedingt zurück...
Für mich muss ein Alltagsauto einfach stabil sein, viel Platz bieten etc.
Wie teuer oder billig der Wagen war spielt da keine Rolle.
Volvo habe ich zumindest als sehr robuste Fahrzeuge kennengelernt, Design gefällt mir bei den alten Modellen sehr gut!
 
Hast du auch noch etwas qualifiziertes beizutragen, oder stellst du dich extra so an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn inzwischen die Elektronik bei Volvo auf der Höhe der Zeit? Meine letzte Erfahrung machte ich etwa 2015 in einem Mietwagen, dessen Navi mir schon als echte Katastrophe erschien.
Gerade bei des Assistenzsystemen wie Spurhalteassistent oder Abstandsregelungstempomat, die ich inzwischen als sehr selbstverständlich empfinde, trennt sich Spreu von Weizen. Manche Hersteller, ich nenne keinen, um keinen Streit vom Zaun zu brechen, bringen Autos auf die Straße, die jedenfalls auf der Autobahn quasi alleine fahren könnten, bei anderen Herstellern ist Schrott verbaut, der eigentlich gar nicht funktioniert und höchstens gemacht ist, um bei Ausschreibungen zu betrügen.
Wie ist Volvo im Moment aufgestellt?
 
Ich habe kürzlich Volvo V60 und BMW 320 (Beide der Kombi-Version) getestet und die Assistenzsysteme (z.B. Sprachbedienung, Distance Control usw) sind im BMW um Welten besser.

Mir gefällt der Volvo optisch sehr, ich verbringe aber so viel Zeit im Auto, das es nicht egal ist, wie schnell ein Navi verfügbar ist, ob die Sprachsteuerung flexibel reagiert, wie flüssig das Abstandsradar funktioniert, usw.
 
Oben