Visitenkartenetui aus Leder

nordlaender

New Member
Hallo,

vielleicht kennt jemand ein schönes Visitenkartenetui aus Leder das folgenden Eckpunkten genügt.

- Fassungsvermögen 25-30 Karten
- mindestens 2, lieber 3, Fächer
- Material Leder (lieber kein Glattleder)

Aktuell nutze ich folgendes:
http://www.amazon.de/Sigel-VZ200-Kreditkarten-Etui-Visitenkarten-Etui-Nappa-Leder/dp/B000KT8WO2

Ich habe mir das Etui, im Vorbeigehen, im Büromarkt gekauft und muss feststellen. dass es ein Fehlkauf war.

- Mehr als 15 Karten kann man nicht einstecken ohne dass man das Risiko von Beschädigungen eingeht.
- Etwas größere oder längliche Karten sind kaum ohne Beschädigungen einzustecken.
- Bei der jeweils oberen Karte kam es ein paar mal zu, sehr leichten, Abfärbungen

Die Lederqualität, des o.g. Mäppchens, und Verarbeitung entspricht dem Preis, ist aber soweit akzeptabel. Leider fehlt mir das dritte Fach um eigene Karten (Firma / privat) und erhaltene Karten getrennt einstecken zu können.
Mein Preislimit liegt so bei 100 EUR, wobei man hier, wenn wirklich alles passt, sicherlich zu Kompromissen bereit ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Vorschläge.

Gruß
Nordlaender
 
Aus dem Gedächtnis fällt mir da nur Montblanc ein. Ansonsten gibt es von den meisten renommierten Marken noch Cardholder, aber die finde ich persönlich für Visitenkarten eher ungeeignet. Daher kommen meine in ein entsprechendes Etui aus Metall...

PB
 
Oben