Visitenkarten Handling-Frage

Nochmal danke für eure Gedanken.
Gedacht wäre es wirklich nur als nette Aufbewahrung weniger meiner Karten zugriffsbereit auf dem Schreibtisch. Da brauche ich ja nicht mehr als 10 auf einmal. Bisher liegen die halt gestapelt in der Schublade, in die ich greife.

Ich belebe dieses Thema neu, da ich im Internet auf eine Schreibtischausstattung in Bambus gestossen bin.
Falls die Frage noch aktuell sein sollte: dieser Visitenkartenhalter ist mir aufgefallen.

VG, Jane
 
Visitenkarten - wohin damit?

Fremde schlepp ich nie mit mir rum, nur meine eigenen. Erstere wandern in irgendeine Tasche (der Kleidung oder aus Leder). Letztere ruhen in einem dieser alten Etuis, und sind dafür abgemessen. Von links oben nach rechts unten:

Silber, gebogene Form (liegt gut am Körper an), Birmingham, 1934
Rotgold, dito gebogene Form, Birmingham, 1913
Silber, Deutschland, um 1910
Silber, Drücker aus Gelbgold und Turmalinen (Deckel springt beim Drücken auf), innen rot vergoldet, Baltikum, 1920er (Erbstück meiner besseren Hälfte)

P1030853.jpg
 
Oben