de Remy

Member
Etwas verspätet möchte ich mich vorstellen. Ich pendle als Freiberufler zwischen Frankreich und England, seitdem ich vor mehr als zwanzig Jahren Deutschland verlassen habe. Über Jahre habe ich MTM getragen und dann irgendwann einmal zu einem Schneider an die Savile Row gewechselt. Immer wenn das «Luxuskonto» gefüllt ist, gibt es wieder einen neuen Anzug. Die Hemden lass' ich mir bei der Chemiserie Traditionelle machen, weil mich einkaufen nervt und mir von der Stange zu teuer ist.

Ansonsten bin ich bodenständig, lebe auf einem Hof in der Nähe eines kleinen Dorf mit 400 Einwohnern in der franz. Provinz, gehe dort auf die Jagd und bin von dort mit dem TGV in zweieinhalb Stunden in Paris, in vier in London und Frankfurt. In London wo ich alle zwei Wochen für zwei Tage bin, habe ich aus einem früheren Leben eine Wohnung in Croydon, not very posh I suppose.

Mittlerweile bin ich Mitte vierzig, habe drei Kinder und geniesse es, mich nicht in Meetings langweilen zu müssen und mir die Leute aussuchen zu können, mit denen ich arbeiten will.

Am Forum schätze ich die Diskussionen, reagiere ob Burschenschaftlerallüren (Saufanzug sic!) leicht irritiert, freue mich über Inspirationen, wenn ich auch nicht verheimlichen will, dass meine Tochter zum Fan der OTW geworden ist, sich aber meist kringelt vor Lachen ;-)
 
Franz. Provinz, da kommt Neid auf!
Besonders da wir sehr gute Freunde dort haben, bin ich sehr sehr gerne in Frankreich (eigentlich überall!).
 
Ach, da unterschatzen Sie den Stress mal nicht. Familie, Arbeit, die Reisen und dann noch die Latifundien an der Backe. Die Apfelernte hat uns 250 l jus eingebracht. Das reicht wieder bis in den naechsten Sommer. Im Winter muessen noch ein paar Baeume gefaellt werden, damit es im naechsten nicht kalt wird ;-)
In Chalon bin in seit ewigen Zeiten nicht mehr gewesen - nur mal vor drei Jahren durchgefahren als ich auf einem Chateau in der Naehe von Autun zur Jagd eingeladen war. Wenn ich außer der Reihe bis nach Dijon komme ist das schon toll. Aber zum Champustrinken noch weiter gen Sueden ist wirklich zu weit.
Aber leben Sie noch dort ?
 
Oben