Verfügbarkeiten im Online-Shop

Wie gesagt, das "ab 52 9cm" ist nur eine grobe Richtlinie. Kann problemlos ausgehebelt werden von persönlichem Geschmack. Wer z.B. eine 48 trägt aber lieber "italienischer" aussehen will nimmt vielleicht eine 9er, wer eine 54 trägt aber Fan der 60er ist eine 8er...

Sind halt beides keine extremen Breiten.
 
Meine breiteste Krawatte hat etwa 10,5cm und einige habe ich auch mit 10cm, wobei ich allerdings die 9cm von Shibumi, Drake's usw am besten finde.

Meine Regel: Minimal 8,5cm und maximal 10cm, aber wenn möglich 9cm.
 
Um mal auf den Titel "Verfügbarkeiten im Online-Shop" zurück zu kommen: Besteht eigentlich die Möglichkeit, eine "Vorwarnung" einzurichten z.B. per Newsletter, damit das ein oder andere Stück auf der Wunschliste nicht plötzlich weg ist?
 
Seht es mir nach, wenn ich doch wieder dazwischen funke. Es ist aber wohl nur höflich, wenn ich mich für die Rückmeldungen bezüglich der Krawattenbreite bedanke. Ich habe mich bei Größe 50, einer Körpergröße von 1,78m und einem Gewicht von derzeit leider noch 87kg für die 9cm entschieden. Schon, weil ich diese Knötchen à la Markus Lanz nicht ertragen kann.

Nachvollziehbar.
 
Oben