Vass x Shibumi Sen

Niels Holdorf

Active Member
Wir haben für Shibumi Sen zwei Vass-Modelle entworfen: ein Balmoral auf dem F-Leisten in Museum Calf und ein U-Tip in Rauleder auf dem U-Leisten.



Zu Vass brauche ich ja nicht mehr viel sagen, neben der bekannten herausragenden Qualität, handeingestochener Rendenbach-Sohle, verdeckter Sohlennaht, Galgengelenk haben wir noch ein paar Details wie etwas schmalerer Rahmen, abgerundete Zunge und Stupprad-Rahmen hinzugefügt.



Die Schuhe kommen natürlich mit den hervorragenden Spannern in Leistenform. Also ich habe meine schon an. :D



www.shibumi-berlin.com/Sen:::23.html
 

Anhänge

  • Vass Shoes.jpg
    Vass Shoes.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 517
  • 10050002.jpg
    10050002.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 520
  • 10050001.jpg
    10050001.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 524
  • 10050001-----.jpg
    10050001-----.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Schuhe.

Aber welchen Vorteil habe ich wenn ich die Schuhe bei Euch bestelle im Vergleich zu Vass direkt, die den Mehrpreis gerechtfertigten?

Oder übersehe ich hier etwas?
 
Schöne Schuhe.

Aber welchen Vorteil habe ich wenn ich die Schuhe bei Euch bestelle im Vergleich zu Vass direkt, die den Mehrpreis gerechtfertigten?

Oder übersehe ich hier etwas?

Der U-Tip wurde extra für uns entworfen, den konnte man also z.B. nicht im normalen mto-Programm bestellen; wie oben aufgeführt, haben wir die Standardausführung um ein paar Extras erweitert. Außerdem gibt es ja auch Menschen, die sich nicht direkt mit allen Designentscheidungen befassen wollen. Und bei uns gibt es keine Wartezeit. Verglichen mit anderen Händlern ist unser Preis auch wirklich moderat, Vass anderswo für 700, 800€ kaufen ist kein Problem.

Die Frage stelle ich mir auch.
Die Schuhe sind klasse, viel Erfolg damit!

Arigato gozaimasu.
 
...paar Details wie etwas schmalerer Rahmen, abgerundete Zunge und Stupprad-Rahmen hinzugefügt....

Wer solch exklusive Sonder-Super-Spezial-Detail haben möchte muss halt zahlen, mal ganz abgesehen von der eingepressten Shibumi-Blume auf der Brandsohle...also bitte, wenn das den Preis nicht rechtfertigt. Bitte keine weiteren Fragen mehr zum Preis ;):rolleyes::rolleyes:
 
Auf jeden Fall zwei sehr schöne Modelle.
Wieso gibt es keine 44,5 oder ist das eine Frage der Umrechnung von UK zu EU-Größe bzw. umgekehrt? Vielleicht könntet ihr mal beide Einheiten angeben.
 
Der U-Tip wurde extra für uns entworfen, den konnte man also z.B. nicht im normalen mto-Programm bestellen; wie oben aufgeführt, haben wir die Standardausführung um ein paar Extras erweitert. Außerdem gibt es ja auch Menschen, die sich nicht direkt mit allen Designentscheidungen befassen wollen. Und bei uns gibt es keine Wartezeit. Verglichen mit anderen Händlern ist unser Preis auch wirklich moderat, Vass anderswo für 700, 800€ kaufen ist kein Problem.



Arigato gozaimasu.

U-Tip hat Vass schon länger im Programm. Die Änderungen habe ich schon bemerkt - aber diese gerechtfertigten IMHO den Mehrpreis nicht.

Ebenso denke ich, dass Leute die 600 EUR für Schuhe ausgeben sich schon mit Design beschäftigen - obwohl das für eine Bestellung bei Vass nicht notwendig ist. Einfach ein Bild hinschicken und Lederfarbe wählen und man bekommt den Schuh.

Ich denke Ihr habt Euch das schon entsprechend überlegt. Also gibt es sicherlich Kunden die Eure Schuhe kaufen werden (meine Größe habt Ihr sowieso nicht im Angebot).
 
Ich kann es voll verstehen warum man bei den Schuhen RTW statt MTO nimmt, keine Wartezeit. Alles schon vorkonfiguriert und ein paar schöne Details sind dabei ebenso entfällt die Kommunikation und evtl. Misskommunikation mit Vass.
Und hier bitte keine Diskussion über den Preis P/L , ein paar C&J kostet mittlerweile RTW auch schon um die 500-550€.

Die Rauleder Schuh ist ein Traum, wenn ich solche brauchen würde , würde ich eure nehmen :)
 
.... Alles schon vorkonfiguriert und ein paar schöne Details sind dabei ebenso entfällt die Kommunikation und evtl. Misskommunikation mit Vass. ...

Hast Du schon mal bei Vass gekauft? Ich denke nicht, sonst kann ich den Satz nicht verstehen.

Aber egal. Muss eh jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Ist schon zu sehr off topic.
 
Hast Du schon mal bei Vass gekauft? Ich denke nicht, sonst kann ich den Satz nicht verstehen.

Aber egal. Muss eh jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Ist schon zu sehr off topic.
Kurz am Rande: Ich denke daahns Einwand ist schon teilweise berechtigt, denn man hört ja immer wieder von falsch ausgeführten Schuhen (Details), falsche Größen usw. Das ist schon ein Stress- und Zeitfaktor. (s. meine Vass --> Wenn die richtig ausgeführt worden wären, hätte ich sie ja gar nicht)

Da ich an einem Tag für weit unter 100€ nach Budapest und wieder zurück fahren kann, sind die Schuhe auch für mich kein interessantes Angebot, sehr schön sind sie aber allemal. Das ist aber ja auch nicht weiter überraschend. ;)
 
Oben