... ist meines erachtens das beste Hemd in der mittleren Preisklasse und bei € 130 bekommst Du hier schon ein Maßhemd welches auch perfekt sitzt!
Die gibts allerdings nicht im Outlet...

Herzlichen Glückwunsch, einen zweieinhalb Jahre alten Thread wieder aufzuwecken. Und so naiv Eigenwerbung zu platzieren, zeugt von Medienkompetenz, hält mich aber zuverlässig davon ab, das Angebot auszuprobieren.
 
Ich habe auch einen nicht-Standard Körper... KW 42 aber Rest des Körpers eher ein 39er, mit Ärmel 61-64.

Der beste Kompromiss: Marvelis Slim Fit. Oder Olymp Slim Fit.

Eterna hat in dieser KW nur längere Ärmel (ab 65).

Nur so als Vergleich für Maße.

In Sachen Qualität finde ich diese "Massenmarken" Tadellos. Mehr würde ich ungern für RTW-Hemden ausgeben wollen ...

Lese aber den Werdegang des TEs mit Interesse.
 
Ich habe auch einen nicht-Standard Körper... KW 42 aber Rest des Körpers eher ein 39er, mit Ärmel 61-64.

Der beste Kompromiss: Marvelis Slim Fit. Oder Olymp Slim Fit.

Eterna hat in dieser KW nur längere Ärmel (ab 65).

Nur so als Vergleich für Maße.

In Sachen Qualität finde ich diese "Massenmarken" Tadellos. Mehr würde ich ungern für RTW-Hemden ausgeben wollen ...

Lese aber den Werdegang des TEs mit Interesse.
Laut deiner Beschreibung müsstest du bei einigen Herstellern mit 42/TailorFit (oder wie die Schlanke Version jeweils heißt) hinkommen. Ärmellänge kürzen und feddisch :)
 
Vergleich

Habe den thread nun durchgelesen und frage mich, wo ist der Vergleich?
OP, es ist zwar mega lange her, aber welches Hemd ist denn nun am besten?
 
Erinnert mich an die Frage - welche Suppe schmeckt den jetzt am besten :D
Antwort - na die wo lecker drauf steht^^
 
In welcher Hinsicht robuster?
Die Stoffvielfalt ist bei VLR riesig, und ganz sicher sind ein haufen sehr sehr leichte, und damit schwierig was bügeln und Haltbarkeit/Strapazierfähigkeit angeht, dabei. Auch diese Softeinlagen finde ich schwierig. Ja, sie fühlen sich nett an, sind aber optisch nicht optimal.

Aber, VL hat auch erstklassige Business Stoffe. EasyCare, LookPerfect oder aus der normalen Serie Stoffe mit feiner Struktur und ordentlichen Gewicht für ein leichtes Tuch. Diese fallen und fühlen sich besser an als jedes alte Hemd! Und halten mindestens so viele Wäschen wie die Hemden damals.
Die technischen Schwierigkeiten von vor vielen vielen Jahren sind seit langer Zeit schon überstanden- sie teilten sich da ja etwas das Schicksal mit Regent was die Mutterfirma angeht.

Ich bin aber auch gleichzeitig ein Eton Fan, wie ich hier schon damals schrieb. Schade das sie die Preise nicht halten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war bisher nicht bekannt, dass es bei VL Royal RTW unterschiedliche Stoffklassen gibt. Ich habe meine fùr 129 Euro erworben. Das sind die Hemden, die ich mit meinen Eton verglichen habe. Da schneiden die Eton besser ab (bei Bestsecret fùr 69 Euro gekauft!)
Es gibt bei MTM die Kategorien A/B/C//D/E (Aktuell auch noch u.A. C1,E1). Bei A ist es zudem so das höhere Kategorien auch mal auf A herabgestuft werden)
Diese Kategorien werden bei RTW allerdings nicht ausgewiesen wie bei MTM.
Royal fängt an bei 129€ und geht hoch bis auf über 200€.
Preisbereich 129€ ist sind A oder B Qualitäten. Es gibt auch Stoffe die ausschließlich für MTM sind. Diese bekommen zwar einen Preis, der muss aber nicht mit der Kategorie übereinstimmen.

Bitte beachte das sich ein Hemd aus teuren Kategorien nicht unbedingt besser eignder für den "Hausgebrauch". Gerade die soliden Business Stoffe findet man gern bei B oder C!

Edit: bei Eton gibt es ja auch unterschiedliche Stoffklassen, von 129€ bis über 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fùr die Erläuterung. Fùr mich passt da in Bezug auf die von mir zuletzt erworbenen Hemden dennoch das PL nicht. Vor 10 Jahren habe ich meines Wissens 100 Euro bezahlt, also sicher keine weit bessere Qualität.
Wie gesagt, vor zehn Jahren waren die Hemden im Normalfall bestimmt etwas "fester".
Bei VanLaack gab es ja auch diese Marc Antoine Hemden. Schrecklich anfällig und kurzlebig^^ zudem sau teuer :D doppelter Preis, halbe Lebenszeit. Dennoch hochgelobt.

Vor 10Jahren 100€ entspricht sicherlich heute einem 140€ Hemd. Da bekommst du bei VL ein solides gutes langlebiges Hemd vom Stoff her :)
 
natürlich kommt es vor allem auf die Passform an, keine Frage. Ansonsten gibt es bei mir persönlich einen Unterschied vom Gefühl her beim Reinschlüpfen in das Hemd von VL bzw Eton. Beide fühlen sich wertig an, ich persönlich mag den Stoff von VL aber deutlich mehr. Klar, er knittert sehr stark aber die Baumwolle fühlt sich für mich feiner als bei Eton an.

Beides sicherlich von der Verarbeitung der Nähte und auch der weiteren Zutaten sehr gut. Einfach einmal reinschlüpfen und dann sind Sie sicherlich schlauer.

Ob man über 130,00 für ein Hemd von der Stange ausgeben will ist natürlich eine ganz andere Diskussion.
 
Oben