Und wer es übertreiben will:
tumblr_m4dhej5BxW1qmpdmdo1_500.jpg
 
Also, wenn ich mich recht entsinne sucht der TE ein Hemd mit Armlänge 69. Sowas gibbet im sale so gut wie nie, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Paul Rosen habe ich bisher auch nicht mit extra langem Arm finden können, weder bei P+C noch bei Ansons.

In Frechen ist ein VL-Outlet, das ich fast regelmäßig aufsuchte (ich habe bis 2009 dort gewohnt). Trotz Nachfrage ist es mir noch nie gelungen, ein VL egal welcher Klasse in KW 44 mit Armlänge 69 zu finden.
Dabei suche ich nicht einmal nach schlimmfit. So stirbt auch VL als RTW.
EB habe ich dieses Jahr versucht, nie wieder, das Geld ist mir zu schade. 160 € für ein simples weißes MTM-Hemd ist einfach zu viel.
Mit den gleichen EB-Maßen habe ich bei Müller Maßhemden vier weitere Hemden geordert, online zum Stückpreis von 69,90 €.
Alle vier passen perfekt, sind pflegeleicht und geringfügig schlechter verarbeitet als EB, so what?
Einen weiteren Versuch habe ich mit H&K gestartet. Im sale by mail geht es da um 70 BP los, plus extra fee für extra long. Ein gut verarbeitetes RTW kostet dann auch 'nen Hunnie. Brauche ich auch nicht mehr.

Mein Fazit: ab 130 Euronen nur noch Belisario (Danke, cropper).
Tip für den TE:
Müller versuchen, online testen bis es passt. Die schicken auch Stoffmuster!
 
Meine persönliche Erfahrung: der Preis sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität aus. Momentan passen mir Olymps Slim Line. Lassen sich super bügeln, sind am Körper noch knitterfrei und angenehm zu tragen. Für schlappe 45...50 €uronen ziehe ich diese den über 2fach teureren Boss-Hemden vor, bei denen das Wochenende fürs Bügeln draufgeht und die beim Aussteigen aus dem Auto schon wieder aussehen, als hätte man drin übernachtet.

In einem gewissen Preissegment greifen die RTW Hersteller auf ähnliche, manchmal sogar diesselben Stoffe zurück. Nur die Ausrüstung ist anders. Wer meint mit einem bügelleichten oder bügelfreien Hemd gut zu fahren; bitte schön. Aber diese Ausrüstung ist sowieso nach 10-15 Wäschen verschwunden und bis es soweit ist freut sich der Träger über mangelnde Atmungsaktivität, da die Baumwolle mit Kunstharzen und dergleichen zugeschmiert wurde. Trägt man Hemden knittern sie. Trägt man sehr schmale Hemden, knittern sie noch stärker.

Und Finger weg von Olymp, Eterna, Boss und den anderen "tollen" Marken.

Tut mir leid timotune, aber das ist Unfug. Du rätst ab von "Schwergewichten" wenn es um Hemdenproduktion geht. Alle drei Hersteller haben, in einem gewissen Segment/Kategorie (Qualität, Preis, Pflegeintensität, Disponibilität, Paßform) unbestreitbare Stärken. Die Frage ist nur, ob diese Kategorien für den Käufer relevant sind. Paul Rosen Heritage macht für den Preis wirklich gute Ware, nur geht es mir ebenso wie Dir, die Schnitte sind eine Katastrophe und weit entfernt von dem, was ich als körpernah bezeichnen würde. Extralange Ärmel gibt es auch nicht. Ergo: disqualifiziert.

@ ob.trier: 130,-€ pro Hemd im Schnitt sind vernünftig. Paßform ist natürlich am wichtigsten. Danach stellt sich die Frage, worauf besonderer Wert gelegt wird: Knöpfe, Musterverlauf, Stoffqualität, Variantenvielfalt bei Kragen/Manschette etc.. Gerade bei Hemden habe ich festgestellt, dass es, unabhängig vom Preissegment, eigentlich RTW keinen Hersteller gibt, der alle Kriterien erfüllt. Also ist die "Probieren geht über Studieren Strategie" in diesem Fall uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß
Camara
 
Danke für die vielen Anmerkungen.

Natürlich ist die Passform das wichtigste. Die Van Laack Royal tailor fit mit langem Arm passen mir sehr gut. Wichtig sind mir Knöpfe und Stoffqualität. Bei Farben und Mustern fürs Büro bin ich eher klassisch. Weiß, Blau, Rosa und Blau / Weiß gestreift :)

140 EUR sind natürlich auch mal eine Ansage.

Ich habe auch zwei Borrelli Hemden, aber da ist mir der Preis dann wirklich zu hoch.

Mir ging es darum, wer für ca. 130 EUR die beste Verarbeitung, Stoffqualität etc. liefert und meine Anforderungen mit extra langem Arm 68 / 69 cm erfordert. Es wäre ja auch möglich, dass ich noch den ultimativen Tipp nicht kenne.
 
So, auf Empfehlung war ich jetzt im Outlet in Zweibrücken bei Van Laack. Sehr freundliche und kompetente Damen arbeiten dort. Habe mir 3 Royal Hemden gekauft. Waren immerhin 40 EUR günstiger. Ist ja schon mal ein Anfang.

Jetzt werde ich mir noch Eton Hemd kaufen und vergleichen.

Danke für die vielen Beiträge.
 
Oben