Upgrade der bestehenden Garderobe

Noch eine Anmerkung zu gutem Schuhwerk: Das eigentliche Dilemma ist, dass der Schuhbestand über die Jahre immer weiter anwächst. Denn hat man seine Passform erst einmal gefunden und handelt es sich um qualitativ hochwertige Schuhe, dann gehen die ja nicht mehr so schnell kaputt, sondern halte über viele Jahr(zehnt)e.

Da es mich zumindest aber auch immer wieder nach Neuanschaffungen gelüstet, wächst der Schuhpark halt an. Vermutlich bin ich nicht der einzige hier, der mehr Schuhe besitzt als seine bessere Hälfte ;-)
 
Noch eine Anmerkung zu gutem Schuhwerk: Das eigentliche Dilemma ist, dass der Schuhbestand über die Jahre immer weiter anwächst. Denn hat man seine Passform erst einmal gefunden und handelt es sich um qualitativ hochwertige Schuhe, dann gehen die ja nicht mehr so schnell kaputt, sondern halte über viele Jahr(zehnt)e.

Da es mich zumindest aber auch immer wieder nach Neuanschaffungen gelüstet, wächst der Schuhpark halt an. Vermutlich bin ich nicht der einzige hier, der mehr Schuhe besitzt als seine bessere Hälfte ;-)

reduce to the max!
 
Also ich bin insoweit tatsächlich mal unschuldig! Ich habe zwar einige Schuhe, aber mit meiner Frau kann ich nicht mithalten.
 
Erst einmal danke für die ganzen Antworten und die rege Beteiligung! Das Forum ist auf jeden Fall sehr aktiv, das freut mich.

Ich werde mich noch heute bzw. morgen auf den Weg machen, in Frankfurt mehrere Schuhmacher aufzusuchen. Gefunden habe ich bisher folgende:

Shoepassion
echtmass (preislich total im Rahmen)
cove
Lenz
Stephan Görner

Kennt jemand diese Läden und kann welche empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Ebenso habe ich mir bei BestSecret ein paar PrimeShoes bestellt, sowie Jean Biani. Werde diese dann nächste Woche testen und weiß bis dahin hoffentlich, wie ein richtiger Schuh sitzen muss.
 
Cove führt insbesondere die etwas teureren Marken wie Alden, AE, Church´s. Aber die Hausmarke, Alistair Grey, wäre bei Deinem Budget einen Versuch wert. Ich finde deren Qualität deutlich besser als SP oder Prime.
 
So, habe mir nun einmal einen Anzug bei SuSu bestellt (https://eu.suitsupply.com/de/all_na...ro-anzug/P5802M.html?cgid=all_napoli&pdp=true ), und bin ein bisschen unschlüssig bezüglich der Hose. An sich ist diese in Größe 52 viel zu lang und meiner Meinung nach an den Oberschenkeln zu eng. Ich kann mich kaum bücken und habe eher Angst, dass die Hose reist. Jetzt meine Frage, da das Sakko fast schon zu groß ist, ich aber nicht in die Hose passe, was soll ich für eine Größe nehmen? Eine Art Baukasten gibt es dort ja nicht wirklich..
 
Ja, ich könnte problemlos in Frankfurt probieren. Da bleibt jedoch auch die Frage, welche Linie ich bevorzugen sollte? Macht es Sinn auf Regular Fit zu gehen und dort meine normale Größe zu nehmen, oder in den Slim Fit Bereich und dort eine Nummer größer zu nehmen?
 
Baukasten gibt es ("Mix&Match"), dort ist die Auswahl aber sehr begrenzt, wobei diese Woche zwei oder drei neue Traveller-Stoffe hinzugekommen sind. Die Hosen sind vom Schnitt her bei allen Anzugmodellen (bis auf Washington) gleich, außer es ist eine Bundfaltenhose mit Sideajusters dabei. Mit dem Napoli hast du auch bereits den "Regular" Fit.
 
Oben