Upcycling-Umhängetaschen von "Feuerwear"

Bambino

Active Member
Liebe Leser,

mich würde Eure Meinung zu den Umhängetaschen von Feuerwear interessieren.

Besagte Taschen werden vollständig aus alten Feuerwehrschläuchen gefertigt und sind ausschließlich in Deutschland vernäht. Dementsprechend stellen alle Produkte in Anbetracht variabler Musterungen oder Aufdrucke mehr oder weniger einzigartige Unikate dar.

Im Allgemeinen bestehen Feuerwehrschläuche heutzutage aus robustem Polyestergewebe, welches zur Wasserdichtigkeit von innen gummiert wird. Jeder, der schon einmal einen solchen Schlauch in der Hand gehalten hat wird bestätigen, dass diese Materialkombination kaum kaputtzubekommen ist...

Kann so etwas stilvoll aussehen? :)

Viele Grüße
Bambino
 
Stilvoll ist sowas meiner Meinung nach keineswegs. Eher praktisch und robust.
Erinnert mich an einen Freitag Taschen Verschnitt.
 
Zu dem Kleidungsstil den die meisten hier pflegen passt das sicher nicht. Aber ich finde die Idee ganz witzig, ist zumindest ungewöhnlicher als alte LKW-Planen und auch die Aufdrucke die dadurch entstehen sind ganz nett. Aber das Logo ist finde ich viel zu prominent platziert, dadurch wird es wieder sehr Massenmarkt mäßig.
 
Das kommt aus meiner Sicht darauf an, ob man selbst Feuerwehrangehöriger ist oder nicht.

Als Nicht-Feuerwehrler kann das gehen.

Aber als Feuerwehrmann bzw. -frau finde ich diese Sachen zu plakativ. Für mich schreit das "Schau bitte zu mir auf. Ich rette Dich und die ganze Welt. Ich bin etwas Besseres".


(Aus Sicht eines, der seit 19 Jahren den Kram macht und noch nicht mal 'nen Feuerwehr-Aufkleber auf dem Auto spazieren fährt)
 
Oben