Unzufrieden mit "The Bridge"

Nordlicht

Active Member
Werte Stilgemeinde,

ich hatte mir vor ca. 2,5 Jahren eine Geldbörse von "The Bridge" im örtlichen Fachhandel gekauft. Die Geldbörse hat mehr Geld gekostet als ich leider meistens in selbiger habe. Ich wollte mir jedoch was Gutes gönnen und hatte schon Positives über diesen "Premiumhersteller" gehört.

Jetzt löste sich das Leder am "Sichtfeld" in der Börse. Augenscheinlich ist das nur verklebt. Ich brachte das Ding zurück, hatte aber keine Garantie und auch keine Kaufbelege mehr. Die Börse wurde gnädigerweise eingeschickt und kam "schon" nach 7 Wochen zurück. Klebespuren am Leder lassen eine recht oberflächliche "Reparatur" vermuten und der Kleber löst sich jetzt schon wieder. Ich habe keine Lust, nochmal Ärger zu machen - werde aber diese Firma und meinen netten Fachhändler in Zukunft meiden.


Gruß, Nordlicht
 
Derartiges hört man immer häufiger über den Hersteller. Es war lobenswert, dass der Händler dir geholfen hat. Den Hersteller würde ich aber trotzdem vorerst meiden.
Da ich momentan auch auf der Suche nach einem Portemonnaie/einer Geldbörse bin wäre ich an Alternativen interessiert. Allzu viel Geld kann ich leider nicht ausgeben, wenn aber jemand zufällig einen Hersteller kennt, der sowas in schönem Leder (weder billig-glänzendes, noch vor Öl und Wachs triefendes, sondern einfach angenehmenes Kalbs- oder Rindsleder) fertigt wäre ich dankbar für einen Tipp. Vor ein paar Monaten habe ich eins in schönem Leder gefunden (der Hersteller war Schuhmacher, Schuhmann oder so ähnlich), aber das "Design" war so langweilig und detaillos, dass ich es dann doch nicht gekauft habe.
 
BREE kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, sehr schönes Leder und das Logo ist nicht ganz so auffällig wie bei Golden Head.
Von Picard habe ich eine Aktentasche, ebenfalls sehr schönes Leder, aber bei Geldbörsen war ich dort nie fündig geworden.

Viele Grüße

Eisbaer
 
Wer's weniger ostasiatisch mag, dem seien die deutschen Feintäschner empfohlen, zum Beispiel die Firma Ulbrich in Zeyern. Dort wundert man sich, zu welchen Preisen heimische Produktion von Spitzenqualität möglich ist.
 
Ich habe seit über 10 Jahren (immerhin ein drittel meines Lebens) ein Modell von Aigner in gebrauch mit einem Doppel Münzfach und 2 seperate Scheinklammern. Sehr dünn. Leder angeneme Qualität, wenn es ab und zu mit Emulsion behandelt wird sieht man die Abnutzung nicht. Aber auch hier ist geklebt worden. Bis jetzt musste ich einmal ein Trennblatt nachkleben. Seitdem herrscht ruhe.
Also mein Tipp: Aigner Fachhandel. Gerade in den Schubladen sind doch noch oft alte italienische Schätzchen.

Mein Organizer ist von X47, sehr hochwertig verarbeitet, bei Gaucho-Ausführung auch sehr hochwertiges und vor allem dünnes Leder.
Es sind auch 2 Geldbeutel zu haben, wobei hier der Hauptaugenmark auf ein möglichst flaches Design bzw kleines Volumen gilt.

Grüße
 
Ich habe ein sehr schönes aus dt. Manufaktur, angenehmerweise ohne Markenlogo, daher kann ich aber auch nicht sagen, wie die Marke nun heißt...(Geschenk).

Im Übrigen hat auch Braun Büffel schöne Sachen, wenn man nicht diese furchtbaren Designkollektionen ansieht.
 
Also ich habe mir nun letzte Woche in London eines von Church's zugelegt.
Hat zwar kein Münzfach, dafür aber viel Platz für Plastikkarten..
Kostenpunkt lag bei 118 Pfund und wird angeblich von der englischen Firma hergestellt, die auch die Handtaschen der Queen macht. :rolleyes: (Wäre interessant, was die Queen eigentlich für Lagerplätze hat um all das zu haben, was sie angeblich mal gekauft hat:D)

Mir g'fallts, und die Haptik (meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte beim Börserl) ist sehr glatt und für mich angenehm.
Wegen dem Logo: Gibts keins! Innen findet man eine Prägung, aber nach außen her gibts nichts zu sehen. Muss also wirklich Britisch sein und ist so wie bei den "Etiketten" aus der Savile Row.

Ich würde es empfehlen für jemanden der Understatement will und ein sicherlich hochwertiges Leder haben will. Und was nicht haltende Kleber betrifft: So viele Nähte wie ich da sehe (keineswegs störend) wird mir das Problem sicherlich erspart bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben