Unterschied LOAKE Leisten

tkbanker

Member
Hallo zusammen,

hat jemand LOAKES die auf den "Mayfair" und den "Capital" Leisten gemacht wurden?

Mir passt der "Aldwych" in 9,5 sehr gut. Gerne würde ich mir noch den "Dorchester" zulegen, bin mir aber wegen der Passform nicht sicher. Ganz besonders der Spann sollte nicht zu hoch sein.
 
Um einen ungefähr gleich langen Schuh zu erhalten, musste ich eine ganze Größe nach unten gehen. Der Spann ist nicht höher, als beim Aldwych. Allerdings ist der Vorderfußbereich ähnlich voluminös. Wenn dir der Aldwych super passt, sollte das allerdings kein Problem darstellen.

Grüße Wastel
 
Um einen ungefähr gleich langen Schuh zu erhalten, musste ich eine ganze Größe nach unten gehen. Der Spann ist nicht höher, als beim Aldwych. Allerdings ist der Vorderfußbereich ähnlich voluminös. Wenn dir der Aldwych super passt, sollte das allerdings kein Problem darstellen.

Grüße Wastel

Hallo Wastel,

d.h. den Dorchester sollte ich in max. 9 nehmen, wenn ich den Aldwych in 9,5 habe? Ist der Dorchester im Vorderfußbereich etwas größer oder etwas kleiner?
 
Kann man m. E. machen

Guten Abend,

ich habe beide Schuhe in Besitz. Die Leisten sind vergleichbar.

Ich würde es an Ihrer Stelle mit dem Dorchester in der selben Größe versuchen.
 
Guten Abend,

ich habe beide Schuhe in Besitz. Die Leisten sind vergleichbar.

Ich würde es an Ihrer Stelle mit dem Dorchester in der selben Größe versuchen.

Interessant ! Ich besitze den Loake Pimlico (Capital), den Dorchester und den Savoy (beide Mayfair).
- Den Pimlico habe ich in 7, womit er mir passt.
- Den Dorchester ebenfalls in 7 -> zu lang und zu weit (länger als der Pimlico).
- Den Savoy bestellte ich daraufhin in Größe 6. In Größe 6 passt er mir und ist genauso lang, wie der Pimlico Größe 7.

Evtl. kann Simon Langer (loake-schuhe.de) noch was dazu schreiben bzw. kannst du ihm mal eine Nachricht schreiben.

Zu klein wird er jedenfalls nicht sein. Viel Erfolg !
Grüße Wastel
 
So, dann mal schnell den Schuhschrank geöffnet, nachgemessen und den Fotoapparat gezückt: Schwarz ist der Dorchester, dunkelbraun der Aldwych. Beide in Größe UK 7.5.

Der Dorchester ist länger, was aber m. E. auf seine längere Spitze zurückzuführen ist. Dies wirkt sich zumindest bei mir nicht auf den Tragekomfort aus. Wenn ich die Schuhe mit den Sohlen aneinander stelle, finde ich den "Breitenverlauf" im Vorderfuss identisch.

Im Spannbereich befinde ich beide Schuhe als fast identisch. Ich habe einen eher flachen Spannbereich und beide Schuhe schnüre ich ans Minimum heran (aber zum Glück nicht darüber hinaus).

Aber ich bin auch auf einen Beitrag von Simon Langer gespannt.

Gruß, Hademer
 

Anhänge

  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 679
Ich habe einen eher flachen Spannbereich und beide Schuhe schnüre ich ans Minimum heran.

Kleine Randbemerkung: Eine "dichte" Schnürung muß nicht zwingend auf einen flachen Spann hindeuten.

Leute mit kurzen Füssen relativ zu den anderen Dimensionen neigen dazu, zu lange Schuhe zu tragen. Auch dann können die Blätter dicht beieinander liegen.
 
[...]

Der Dorchester ist länger, was aber m. E. auf seine längere Spitze zurückzuführen ist. [...] Wenn ich die Schuhe mit den Sohlen aneinander stelle, finde ich den "Breitenverlauf" im Vorderfuss identisch.

Im Spannbereich befinde ich beide Schuhe als fast identisch.
[...]

Würde ich so unterschreiben :D.
Das Zuviel an Länge hatte bei mir zur Folge, dass ich im Schuh quasi geschwommen bin - sprich zu viel Gesamtvolumen. Bei der kleineren Größe habe ich dieses Problem nicht. Ich habe aber auch einen schmalen Fuß mit flachem Spann/Vorderfuß, dem TE scheint es ja nicht so zu gehen.

Grüße Wastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich besitze auch beide Leisten und habe natürlich beide Leisten oft in der Hand.
Meiner Erfahrung nach würde ich eine 1/2 UK Grösse kleiner nehmen, wenn der Capital ein wenig Luft hat dann auch gerne 1 Nummer.

Ich finde den Dorchester auch etwas knapper geschnitten im Vorderfussbereich als den Savoy, kommt evtl. durch die 5 bzw. 6 Loch Schnürung die den Savoy und den Dorchester unterscheiden.
 
So, dann mal schnell den Schuhschrank geöffnet, nachgemessen und den Fotoapparat gezückt: Schwarz ist der Dorchester, dunkelbraun der Aldwych. Beide in Größe UK 7.5.

Der Dorchester ist länger, was aber m. E. auf seine längere Spitze zurückzuführen ist. Dies wirkt sich zumindest bei mir nicht auf den Tragekomfort aus. Wenn ich die Schuhe mit den Sohlen aneinander stelle, finde ich den "Breitenverlauf" im Vorderfuss identisch.

Im Spannbereich befinde ich beide Schuhe als fast identisch. Ich habe einen eher flachen Spannbereich und beide Schuhe schnüre ich ans Minimum heran (aber zum Glück nicht darüber hinaus).

Aber ich bin auch auf einen Beitrag von Simon Langer gespannt.

Gruß, Hademer

Aloha,

wenn ich die beiden so sehe, erscheint mir der Eindruck, das der Aldwych schon ein wenig mehr Volumen am Spann bereitstellt, zumindest die " Gehfalten " die etwas stärker ausgeprägt sind lassen dies vermuten. Zieh doch mal je einen an und ertaste mal die " Luft " auf dem Spann, sollten deine Füsse stark unterschiedlich sein bitte jeweils den rechten / linken und das Kurzzeitgedächtnis aktivieren :D
 
Oben