Universal Pflegemittel für braune Schuhe?

Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass je billiger desto besser!
Der Umkehrschluss gilt allerdings nicht immer aber manchmal schon.
Es gibt auch noch sehr gute Pflegemittel, die man bei uns nicht kaufen kann,
aber das Internet hilft da sicher weiter.
Bei den Preisen für Schuhe verstehe ich allerdings gar nicht warum so mancher meint
ein bisschen Glanz drauf wäre schon eine gute Pflege.
 
Man sollte hier vielleicht nicht aus den Augen verlieren, dass @abc987 Student ist und ein begrenztes Budget aufrufen kann. Dazu "braucht" er auch noch vier verschiedene Brauntöne.

Sicherlich wäre die Boot Black AP eine der besseren Varianten. Allerdings liegen wir dann schon bei 100 €.

In Anbetracht des angegebenen geringen bzw. mittelpreisigen Segments der Schuhe, würde ich mir eher Schuhcreme um die 5-8 € pro Glas in der passenden Farbe holen. Wachs, wenn es unbedingt sein muss, reicht da Farblos. Zum Beispiel sowas hier (ohne das jemals benutzt zu haben):

https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Ledercreme-50-ml
 
Nun ja, er könnte auch sparen, da er bis jetzt ja auch mit Oma's One-for-All-Cream klar kam,
und sich sehr gute Schuhcremes kaufen.
Es muss ja für einen Studenten auch nicht gleich ein State-of-the-Art-Produkt sein wenn er etwas knapp bei Kasse ist, ansonsten wäre es ja kein Problem.

Wenn es den unbedingt sofort sein muss, dann würde ich ihm nicht zu irgendeinem Billigkrempel vom Discounter oder box-pusher raten sondern zur normalen Saphir Creme in den 50 ml Tiegeln,
da auch sie bereits ein Lösungsmittel enthält, also in der Tiefenwirkung und Farbauffrischung weit besser ist
als jede Alibi-Emulgatoren-Pampe.
Die kleinen Abstriche der Saphir werden sich bei einem Anfänger nicht weiter bemerkbar machen und
sie ist immer noch um Klassen besser!

Nur zur Klarstellung - ich führe die empfohlene Saphir-Creme nicht, verlinke aber auch nicht zu anderen Anbietern
wenn ich hier schon, bestimmt keine schlechten, Tipps gebe.
 
Besten Dank für die Antworten. Zusammenfassend also, wenns ganz billig sein muss Centralin, im mittleren Preissegment dann Collonil oder L&M und wenn man noch etwas mehr ausgeben kann die Saphir. Im Optimalfall dann die Produkte von Urban.

War mit der Saphir die Creme Surfine oder die MEDAILLE D'OR gemeint?

Welches Mittel würdet ihr zum Reinigen der Schuhe empfehlen? Bisher verwende ich ein Sneaker Cleaner Spray von Footlocker :rolleyes:
 
Koch Chemie Pol Star kann ich zur Reinigung empfehlen. Damit bekommst du deine Schuhe wieder richtig schön sauber. #vomallerfeinsten
 
Bist du ganz sicher, dass du dieses Profukt meinst? Ich benutze das im Auto für die Kunststoffarmaturen...und nach der Behandlung riecht es auch nach Auto.

Du scheinst von Autopflege sehr wenig Ahnung zu haben, da es sich bei dem Koch Chemie Pol Star ausdrücklich nur um einen Leder/Polster/Alcantara Reiniger handelt. Für Kunststoff ist dieser Reiniger keineswegs geeignet. Da solltest du lieber zu nochmal auf die Flasche schauen, mein Freund.

MfG
 
War mit der Saphir die Creme Surfine oder die MEDAILLE D'OR gemeint?

Welches Mittel würdet ihr zum Reinigen der Schuhe empfehlen? Bisher verwende ich ein Sneaker Cleaner Spray von Footlocker :rolleyes:

Mit Saphir war die "Cirage Crème Surfine Pommadier Saphir", die Standardcreme im 50 ml Tiegel
mit blau- goldenem Deckel gemeint.
Für die regelmäßige Reinigung vor dem Eincremen reicht die Lotion aus, die den kleinen Nachteil hat,
dass sie die Deckkraft der Schuhcreme minimal reduziert - also die Lotion sehr sparsam einsetzen.
Für die Grundreinigung so alle 6 oder 12 Monate würde ich eine (flüssige) Lederseife auch Shampoo genannt,
mit einem entsprechend niedrigen ph Wert von um die 4.5 empfehlen.
 
Oben