Unförmige Herrenausstattung

langmarkus

New Member
Hallo,
ich muss gestehen, dass meine Figur nicht gerade das Non plus ultra ist. Habe deshalb auch meine Probleme einen Schneider zu besuchen. Klar, werden einige sagen, ich kann ja abnehmen, aber ich bin nicht dick, sondern unförmig. Hat jemand Erfahrungen mit Herrenschneider (sagt man das so?). Bin beruflich fast immer in Frankfurt.
Gruß langmarkus
 
Wenn mit "Schneider" ein Maßschneider gemeint ist: Die sind gewohnt, über Figurdefizite zu schweigen. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit einem Schneider in aller Regel fortdauernd, ein Verstecken der eigenen Unzulänglichkeiten macht also keinen Sinn – man will sich schließlich für den Schneider nicht verstellen.

Generell und auch falls mit "Schneider" nur ein Änderungsschneider gemeint war, ist es kein Problem, gewisse körperliche Mängel zu haben – die haben wir alle. Kleidung muss sich dem Träger anpassen, nicht umgekehrt. Der Rest ist eine Frage des eigenen Wohlbefindens.
 
Unförmig

Hallo langmarkus,
anscheinend hast du ein Problem mit deiner Figur. Ein Maßschneider hat kein Problem dir etwas anzufertigen. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Maßschneider suchst. In Frankfurt ist die Auswahl groß.
Gruß Florian Boehm
 
Hallo langmarkus,
anscheinend hast du ein Problem mit deiner Figur. Ein Maßschneider hat kein Problem dir etwas anzufertigen. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Maßschneider suchst. In Frankfurt ist die Auswahl groß.
Gruß Florian Boehm

Sorry Jungs, aber wenn du ihm jetzt gleich einen ganz tollen und super günstigen Maßschneider in Frankfurt empfiehlst (bei dem du schon gute Erfahrungen gemacht hast), siehst das irgendwie nach Werbung aus. Nichts für ungut, vielleicht hab ich ja auch unrecht. Vielleicht aber auch nicht ...:)
 
Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "passt schlecht, weil übergewichtig (und änderbar)" oder "passt schlecht, weil seltsamer Knochenbau (und tatsächlich schwer änderbar)".
 
Oben