Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Nach längerer Abstinenz lese ich das es wohl etwas neues von der Sockenfront geben soll. Für mich wäre es auch mal interessant die Merino Socken zu testen. Deshalb nur mal Zu, Urban.
Bitte mal hier das Ergebnis der Socken mitteilen und wann es wieder Socken zukaufen gibt. Denn ich bin sehr gespannt auf Preis, Aussehen und auch der Tragekomfort.
 
Das wird noch ein paar Wochen dauern bis ich nach Italien komme und nähere Infos zu Preisen & Co erhalten werde.
Derzeit stecke ich noch mitten im Finish des neuen BB-Shops....

Du kannst aber gerne mal schreiben was für Dich persönlich bei Merino-Strümpfen wichtig wäre
wie z.B. welches Merinogarn mit welcher Preisspanne, favorisiertes Design und dergleichen mehr
 
Super.

Was das "richtige" Garn sein sollte kann ich leider nicht sagen, da bin ich kein Experte. Dein Strümpfe sind super, besonders die in Rippenausführung und es gibt keine Schweißfüße. Vielleicht eine Sommer und Wintervariante.
Die Farbe sollte in Uni sein, also Schwarz, Anthrazit oder Grau.
Ich denke das der Preis 25-30 sein werden wird.
ich habe zwei unterschiedliche Pullover in Merinowolle die ziemlich schwer sind..
Der allerserste hat meiner Meinung etwas gekratzt und nach mehrmaligem Tragen war es dann weg. Die Pullover sind nur mit handwäsche waschbar oder auch werden mal draußen an der Luft gelüftet.
 
Ja, ja, die Rippenstrümpfe.... da haben jede Menge Männer Aversionen gegen, andere wiederum, auch ich,
können das bei den dünnen Rippenstrümpfen nicht so ganz verstehen.
Ebenso wenig warum die Farbe Hellgrau so verpönt ist - es tragen doch viele Männer häufig Hosen in Grau.
Mann muss sie halt einmal getragen haben, um zu bemerken was ein wirklich dünnes Baumwollgarn
bei Strümpfen und sommerlichen Temperaturen ausmacht.
Nun komm mir bitte keiner mit "blickdicht"....:cool:
Wintermerino wird es in den nächsten 4 Monaten auf jeden Fall keine geben.
 
Die Socken von Urban sind wirklich Klasse vom Tragekomfort, sind sofort meine Lieblingsocken geworden. Mal sehen wie lange sie halten.
 
Es muss nicht sein das die Socken nur in hellgrau hergestellt werden. Auch eine dunkle Variante ist doch sicherlich möglich.
 
Wenn, dann gäbe es schon andere Farben als Grau - bei der jetzt so ziemlich abverkaufen Serie
in Baumwolle erwies sich Grau als Ladenhüter, dicht gefolgt von Chocolate, einem schönen Braun
(nur leider sehr schwer zu fotografieren).

Als Farben für Merino-Strümpfe kämen infrage:
  • Black - Schwarz
  • Slate - Anthrazit
  • Navy - Dunkelblau
  • Burgundy - Bordeaux
  • Chocolate - Coffee Brown
Socken nur in Baumwolle, wenn überhaupt - dann aber echtes Filoscozia® wie bei der aktuellen Serie auch,
aber solch feinen Garne wie bei Shadow und Rippe als NM 2X2/170 wird es nicht mehr geben.
Kennt keiner - bezahlt keiner!
Sorry....

Kennen alle den Unterschied zwischen
filo scozia = fil d'Écosse = mercerisierte Baumwolle <-> (echtes) Filoscozia®-Garn?
 
Wo kann man die tollen Socken denn aktuell kaufen? Im Online Shop steht, dass es die nur noch bei ebay gibt. Dort gibt es allerdings nur noch Größen wie 39-40.
 
Es gibt die restlichen Socken und Strümpfe tatsächlich nur noch in Ebay,
von den Strümpfen sind in 41/42 oder 43/44 nur noch wenige Paare da wie

Hound's Tooth in Anthrazit & Grau - Gr. 41-42 und 43-44
dito in Schwarz & Grau - Gr. 41-42: 4 Paar
West Indian Sea Island Cotton - Brown/Chocolate - Gr. 41/42: 9 Paar
Strümpfe, glatt gestrickt: Grau & Braun - Gr. 41-42

Bei den Socken gibt es noch ein klein wenig mehr Auswahl...

Einige Strümpfe (Einzelpaare sind auch noch in 45-46 da)
 
Oben