Unbekannter ED Meier Schnürstiefel

Ede_Wolf

New Member
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser dieses Forums und wirklich immer wieder positiv überrascht bezüglich des Fachwissens und vor allem, was nicht selbstverständlich ist in Foren, der sehr gesitteten Umgangsform miteinander.
Ich besitze einiges an hochwertigem Schuhwerk von Meier, Ludwig, Trickers, Dinkelacker und RedWing, nun sind mir aus einem Nachlass in der Familie ein Paar mir unbekannte Ed Meier Schnürstiefel "überlassen" worden. Der ehemalige Besitzer hat diese wohl schon einige Jahre besessen aber eigentlich nie getragen. Sie sind quasi im Neu-Zustand an mich übergeben worden.

Das Leder ist eher weich und passt irgendwie nicht wirklich zu dem Stil des Schuhs. Die Sohle sieht eindeutig nach Peduform Leisten aus.
Die Verarbeitung ist sehr Hochwertig, die Sohle ist eine "Olimpiadi St. Moritz".

Nun meine Fragen an die geballte Sachkompetenz:

- kennt jemand den Schuh?
- weiß jemand in welchem Zeitraum Meier sowas hergestellt hat?
- Im Schaft steht "ME117, 0801, 9C"

Danke und Gruß Michael
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 86
  • 003.JPG
    003.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 87
  • 004.JPG
    004.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 82
  • 007.JPG
    007.JPG
    87 KB · Aufrufe: 77
Hast du es schon mal bei Meier direkt probiert? Sieht ja schon fast aus wie ein BW-Stiefel.
Hallo, nein bei Meier selbst habe ich noch nicht nachgefragt. Ich weiß das Meier in der Vergangenheit mal eine "Jagd"-Linie im Angebot hatte, eventuell ist er aus dieser. Oder es ist eine Maßanfertigung, wäre zumindest möglich aber nicht unbedingt wahrscheinlich wegen der "9C" Größenangabe.
 
Oben