Umwandlung der Schuhgrößen aus England <=> Deutschland

Bambino

Active Member
Hallo zusammen,

passt denn nachfolgende Tabelle für die Umrechnung von Schuhgrößen der üblichen Verdächtigen (C&J, Churchs, Alden, ...) in das europäische Schuhmaß im Groben und Ganzen? Oder existieren zwischen den Herstellern ebenfalls signifikante Unterschiede?

- keine fremden Bilder ins Forum hochladen, gerne verlinken -

Interessant für mich wäre insbesondere der Bereich um 43 bis 44.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! :)

Mit besten Grüßen
Bambino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht bei den Leistenunterschieden bei Alden

Nur falls das nicht bereits jedem bekannt sein sollte: Alden ist ebenso wie Allen Edmonds oder Florsheim ein US Hersteller. US amerikanische und englische Größen unterscheiden sich. Je nachdem wo man nachschau beträgt die Abweichung 0,5 bis 1 Größe. Eine US 9 entspricht etwa einer UK 8 bis 8,5.
Immer wieder ein gern gesehener Fehler vor allem bei ebay.

Und ja, die Leistenform in Kombination mit der persönlichen Fußform hat einen Einfluss auf die benötigte Schuhgröße. Verallgemeinerungen sind daher schwierig. Die persönliche Anprobe daher immer noch unersetzlich.
 
Oben