Umstellung der Pflegeserie

expatriate

Member
Hi,

ich bin am Überlegen, ob ich meine Pflegeserie umstelle. Bisher hab ich Nivea, Balea und Loreal Men ausprobiert. Biotherm Men ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Mit Balea habe ich derzeit gute Erfahrungen gemacht, frage mich aber auch, ob eine so billige Pflegeserie überhaupt langfristig gut für die Haut sein kann (Stichwort Chemie).

Jetzt meine Frage: Gibt es eine empfehlenswerte Männer(!)pflegeserie, die auf natürlicher Basis arbeitet (Organic) und keine Luxusserie ist (mehr als 30 EUR gebe ich für eine Hautcreme im 50g Tiegel nicht aus).

Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob es Leute gibt, welche die Aleppo-Seife oder das Lush-Shampoo ausprobiert haben. Ist hier der Schritt von Nivea Duschgels lohnenswert?

PS: Alles sollte irgendwie online oder im Laden in der Schweiz erhältlich sein.

Ich freue mich auf rege Antworten.
 
Es muss ja nicht die günstigste sein. Aber für 1% mehr Qualität will ich keine 10 Euro ausgeben. Das Verhältnis muss passen.

Alverde z.B. fand ich nicht so dolle. Eklige Konsistenz, weisser Belag nach der Creme und abstossender Geruch.
 
Persönlich glaube ich nicht, dass viel unterschied zwischen Balea , Nivea und Loreal besteht. Es ist wahrscheinlich in allem das gleiche gute oder schlechte drin.
Lush habe ich einmal ausprobiert , und es hat meine Haut sehr ausgetrocknet. Und viel besser ist es von den Bestandteilen mMn nicht, man schaue sich nur die Zutaten Liste an:

Beispiel: http://www.lush-shop.de/dirty-seife.6603.html
 
Aleppo-Seife kann ich sehr empfehlen. Pflegt die Haut gut, Creme ist nach ihr (für mich) nicht nötig. Der Geruch mag vielleicht gewöhnunsbedürftig sein, er bleibt aber nicht auf der Haut hängen.
 
Schau mal hier:
www.codecheck.info

Dort sind alle bedenklichen Inhaltssstoffe aufgezeigt und man bekommt auch einen Überblick über Produkte, die man bedenkenlos kaufen kann.
 
Oben