Tweed Sakko

champus

Member
Hallo,

ich habe eine Frage zu Tweed Sakkos.

Gestern habe ich bei meinem Herrenausstatter nach klassischen Tweed Sakkos gefragt und die Verkäuferin hat gemeint, dafür sei ich zu jung. Nun, ich gehe auf die 50 zu sehe aber sicher deutlich jünger aus ( u. 40 ). Ab welchem Alter trägt man nun klassisches Tweed ?

Grüße
Champus
 
Hallo champus,

relevant ist nicht das Alter, sondern das "gefühlte Alter". Wie bei der Temperatur. :p

Quatsch beiseite! (Auch die Aussage der Verkäuferin)

Probiere welche an, wenn du dich darin wohl fühlst, trage sie!!! Dann passt das schon.
Ich fühle mich mit 28 nicht zu jung dafür!

MfG
Kansuke
 
Das Problem an einem Tweed-Sako ist (in meinen Augen):

Man kann tatsächlich verdammt schnell ganz alt damit aussehen und dann siehts auch nicht mehr stilvoll aus. Allerdings tritt dieses Problem vermehrt bei der Generation 16-2X auf.

Aber ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wenns farblich zu dir passt: Nimms mit! :)
 
ojemineee - ich bin 37 und habe bei Florian 4m Stilmagazin-Tweed bestellt. Da muss ich wohl noch 45 Jahre warten und lasse mir dann daraus eine schöne Decke für den Alterssitz schneidern.

Gut das ich da noch die Kurve bekommen habe, sonst hätte ich nachher wirklich ein Sakko draus machen lassen und hätte mich lächerlich gemacht. Glück gehabt und danke für die Info der Verkäuferin!!!

:):):):)
 
Die Verkäuferin hat keine Ahnung, und dieser Laden sollte ab jetzt gemieden werden!

Na ja, zumindest die Verkäuferin. Die sollte wenigstens wissen, das Tweed, mal von der klasssichen sartorialen Perspektive abgesehen, ausgesprochen im Trend liegt (Nigel Cabourn anybody?). Ich würde im Laden mal ein freundliches Feedback geben...
 
Gestern habe ich bei meinem Herrenausstatter nach klassischen Tweed Sakkos gefragt und die Verkäuferin hat gemeint, dafür sei ich zu jung. Nun, ich gehe auf die 50 zu ...
Gegenüber einer charmanten Verkäuferin, die vielleicht auf Beziehungssuche ist, sollte man freundliche Milde walten lassen.

Tweed ist nicht gleich Tweed (s.o. Stilmagazin-Tweed) -
einige massenhaft verramschte "Muster" könnten allerdings zur Image-Bildung einer grauen Fussel-Maus hilfreich sein.
 
Oben