Tweed-Anzug

Darf man fragen warum nicht das übige deutsche Angebot an “custom made to measure“ wahrgenommen wurde?

Ich will den Auftritt von bookster nicht schmälern, die Bilder machen einen guten Eindruck.

Aber für diverse Tweed Möglichkeiten gibt es ja auch bei Kuhn, Dolzer, Cove, Xuits die Möglichkeit sich vom Schneider vermessen zu lassen für den Preis und auch günsiger hier und da.
Dann die gar nicht mal so wenigen Aussstatter und Ateliers und Schneider die es gibt im hochpreisigen Segment ...

Wozu braucht es da unbedingt einen englischen Web Shop mit komplizierter terminierung des Schneiders ...
 
Darf man fragen warum nicht das übige deutsche Angebot an “custom made to measure“ wahrgenommen wurde?

Ich will den Auftritt von bookster nicht schmälern, die Bilder machen einen guten Eindruck.

Aber für diverse Tweed Möglichkeiten gibt es ja auch bei Kuhn, Dolzer, Cove, Xuits die Möglichkeit sich vom Schneider vermessen zu lassen für den Preis und auch günsiger hier und da.
Dann die gar nicht mal so wenigen Aussstatter und Ateliers und Schneider die es gibt im hochpreisigen Segment ...

Wozu braucht es da unbedingt einen englischen Web Shop mit komplizierter terminierung des Schneiders ...

1. Termin
Zunächst war nur remote fitting angedacht. Ein Termin zur Vermessung in London war nicht von vornherein geplant. Als er angeboten wurde, habe ich ihn wahrgenommen, da ich mich für remote Fitting nicht recht kompetent fühlte und zu zweifeln begann. Die Terminierung war eine Sache von 10 Minuten und drei e-Mails.
Ich konnte den Termin mit einem anderen Termin in London verbinden. Das war Glück.

2. Deutsches Angebot
- die Auswahl an Tweed-Stoffen erschien mir bei Bookster deutlich größer
- Ich wollte ein englisches Schnittmuster und einige Details ("Action pleats" an den Schultern und die großen aufgesetzten Taschen "Bellow Patch Pleat Pockets"), die in Deutschland nicht üblich sind
- Ich möchte noch "breeks" zum Anzug ordern (demnächst vielleicht). Bietet dies einer der genannten deutschen Schneider an?
- Ich halte es für sinnvoll, den Schneider messen zu lassen, von dem auch die Muster stammen
- Ich wollte schon immer einmal in die Savile Row....

Viele Grüße
TA
 
Ich konnte den Termin mit einem anderen Termin in London verbinden. Das war Glück.
Und wenn ein zweiter Termin nötig ist? Wenn man natürlich öfters sowieso in der Gegend ist, ist das natürlich kein Problem.
2. Deutsches Angebot
- die Auswahl an Tweed-Stoffen erschien mir bei Bookster deutlich größer

Größer als bei wem? Also ich hab ein sehr kleines Atelier und hab mehrere Hundert Tweeds direkt hier (FOTO), und kann natürlich noch bei meinem Stoffdealer alles bestellen was man so kaufen kann. Sehr viele Kollegen haben noch sehr viel mehr Auswahl ...
- Ich wollte ein englisches Schnittmuster und einige Details ("Action pleats" an den Schultern und die großen aufgesetzten Taschen "Bellow Patch Pleat Pockets"), die in Deutschland nicht üblich sind
- Ich möchte noch "breeks" zum Anzug ordern (demnächst vielleicht). Bietet dies einer der genannten deutschen Schneider an?
Bei speziellen Formen der Hosen bist du natürlich in England perfekt aufgehoben. Ich bin mir sicher, dass dies auch von deutschen Schneidern angeboten wird. Aber die Erfahrung und Möglichkeiten werden in England schon besser sein.
- Ich halte es für sinnvoll, den Schneider messen zu lassen, von dem auch die Muster stammen

Wie ist das gemeint? bookster wird ja nicht alle Stoffe auf Lager haben, oder doch? Haben die eigene Webereien oder bedienen sie sich am Markt? Haben sie eine eigene Produktion für ihre Maßkonfektion? Dann ist das eine tolle Sache! (Hätte aber Kuhn und Co. auch hier in Deutschland)

- Ich wollte schon immer einmal in die Savile Row....
Viele Grüße
TA
Das kann ich absolut nachvollziehen. Natürlich kochen die dort auch nur mit Wasser. Dennoch ist es schon etwas Besonderes. Und wird es auch hoffentlich immer so sein.

IMG_3921.jpg
 
Oben