Tumi Aktentasche: Nylon oder Leder?

frogboarder

Member
Ich würde mir gerne eine Tumi Aktentasche aus der Alpha 2-Kollektion zulegen. Allerdings schwanke ich noch zwischen Leder (sieht besser aus) und Nylon (scheint haltbarer zu sein).

Hat hier jemand Langzeiterfahrungen? Wird das Leder "besser" iSv Patina oder nutzen die Ecken usw. mit der Zeit zu stark ab?
 
Ich habe beide, allerdings die Ledervariante erst seit ein paar Tagen. Zur Nylon-Variante kann ich sagen, dass diese auch nach 3 Jahren Nutzung nahezu wie neu aussieht.

Die Ledervariante scheint hervorragend verarbeitet zu sein, da gibt es nichts zu meckern. Und wenn mal was ist, soll der Service von Tumi grandios sein.
Ich habe die Ledervariante im Übrigen online bestellt. Wenn man ein wenig sucht, bekommt man diese wirklich mit einem ordentlichen Nachlass.
 
Ich hatte ein paar Jahre lang eine Aktentasche aus Leder von Tumi. Neu sehen die wirklich besser aus, als die aus Nylon.

Allerdings hat die mit der Zeit wirklich gelitten; wurde aber auch sehr beansprucht und nicht gepflegt. Schöne Patina konnte man das wirklich nicht nennen...

Die Tasche aus Nylon habe ich jetzt 8 Jahren und die sieht immer noch wirklich gut aus.

Mein Tipp wäre also Nylon!

LG

Kai
 
Oben