Trigema - Erfahrungen?

Ich bewundere Herrn Grupp dafür, dass er es schafft, sein Unternehmen trotz Optik/Design der Produktpalette und der sehr hohen Preise seit so langer Zeit in Deutschland am Leben zu halten. Ich vermute, dass dies seinen langjährigen persönlichen Geschäftsbeziehungen geschuldet ist. Schauen wir mal, wie es mit Trigema weitergeht, wenn der Kapitän demnächst von Bord geht.

Laut seiner Aussage werden mittlerweile ca. 50% des Umsatzes mit den sogenannten Testgeschäften gemacht. In den Testgeschäften gibt es, zumindest größtenteils, auch das aktuelle Sortiment. - Für den halben Preis im Vergleich zum eigenen Onlineshop. - Das System oder auch den Sinn dieser Preisgestaltung habe ich nie verstanden.

Bei meinen Besuchen im Testgeschäft in der Nähe waren in der Vergangenheit meist nur 1-2 weitere Kunden. Die Anmutung des Sortiments erinnerte mich immer etwas an einen Hofflohmarkt bei der älteren Nachbarschaft in unserem Viertel.

Die Sportsocken im 2er-Pack für EUR 9,- kann ich empfehlen. Unterschiedlichen T-Shirts für reduzierte EUR 12,- bis 15,- enttäuschten mich sehr. Die Kragen leierten extrem schnell aus und ein Pilling stellte sich dort schnell ein. - Billigere No-Name-Shirts sind da teilweise deutlich besser. Bei einigen T-Shirts im Testgeschäft warf der Stoff an der Kragennaht schon im Neuzustand "Rüschen". - Der Knaller war ein T-Shirt mit ca. 5mm großem Loch im Stoff welches als "B-Ware" statt für EUR 14,- für EUR 10,- angeboten wurde.

Weitere Produkte kaufte ich nicht, da in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis für die gebotene Qualität/Haptik überhaupt nicht passte (Und ich habe dort einiges probiert). - Weder mein Patriotismus, meine wohlwollende Kaufbereitschaft noch meine Sympathie für Herrn Grupp konnten dies ändern. ;-)
 
Ich kenne mich bei Trigema nicht so gut aus, wage aber zu behaupten, ganz ohne Logo wird´s wohl nicht geben.

Ich habe hier ein Trigema Polo bei dem das Logo lediglich als kleine Fahne unten kurz über dem Bund angebracht ist und ansonsten nur innen eingedruckt. Keine Schwinge auf der Brust oder auf dem Arm. Ist aber auch schon >5 Jahre alt. Machen die das nicht mehr?
 
Ich habe hier ein Trigema Polo bei dem das Logo lediglich als kleine Fahne unten kurz über dem Bund angebracht ist und ansonsten nur innen eingedruckt. Keine Schwinge auf der Brust oder auf dem Arm. Ist aber auch schon >5 Jahre alt. Machen die das nicht mehr?

Laut Online-Shop und Katalog leider nicht mehr. Daher ja meine Frage, ob die Polos ohne Schwinge vielleicht in den Testgeschäften noch zu erwerben sind. Zur Not fahre ich einfach mal hin.
 
Oder anrufen. Die Damen sind freundlich und geben gerne Auskunft, so zumindest meine Erfahrung :)
 
Oben