Trenchcoat: Wie zum blauen und grauen Anzug kombinieren und wo kaufen?

pabo

New Member
Hallo allerseits!

Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und im Aufbau einer Garderobe für den nahenden Berufseinstieg beschäftigt. Nun möchte ich selbst mit einigen Fragen aktiv werden.

Konkret bin ich derzeit auf der Suche nach einem möglichst konservativem Trenchcoat oder einem ähnlichen leichten Mantel, passend zum Anzug und einem eher konservativen Umfeld. Ich würde mir gern bezüglich Kominationsmöglichkeiten zum blauen und grauen Anzug Ihre Meinung einholen. Zum blauen Anzug würde ich sowohl beige als auch ein helles grau als passend empfinden. Zum grauen Anzug würde ich blau oder schwarz kombinieren. Würde Sie dem zustimmen? Mit welchen Farben bin ich auf der sicheren Seite?

Könnten Sie mir konkret Hersteller oder Produkte empfehlen, möglichst mit der Möglichkeit online zu bestellen oder in Berlin zu laufen. Mein Preisrahmen ist leider noch etwas beschränkt, ist im Bereich bis 200€ ein Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zu finden?

Ich freue mich auf Kommentare!
 
Hallo! Ich empfehle wenn es klassisch sein soll einen sandfarbenen Mantel. Passt zu jedem Farbton und ist die Ursprungsfarbe des Trench. Wenn Du Interesse hast, ich habe einen ungetragenen Mantel von Schneiders, einreihig mit ausknöpfbarem Winterfutter in Gr. 50 abzugeben- Fotos gerne bei Interesse.
 
Hallo! Passt dieser Mantel denn farblich auch zum grauen Anzug? Die Fotos würde ich allein aus Interesse gern sehen!
 
Der klassische Schützengrabenmantel ist wadenlang und khaki. Der passt seit Generationen zu allen Anzügen und ist, neben dem Slipcoat in gleicher Farbe, der klassische, robuste Reisemantel.

Bevor ich etwas verunglücktes in blau ( naja ) oder schwarz ( geht gar nicht ) kaufe, noch dazu bei derart eingeschränktem Budget, würde ich mich bei eBay nach einem gebrauchten Original von Burberrys oder Aquascutum umsehen.
Dort gibt es für 100-200 Euro gute Exemplare, damit ist das Thema Trench für die nächsten 20 Jahre gegessen.
 
Geht das wirklich auch zu grau?

Danke! Hab dir eine PN geschrieben!

Zum blauen Anzug kann ich mir diese Farbe wunderbar vorstellen, allerdings fühlt grau sich dazu fürchterlich an. Kann man das wirklich so tragen?
 
Oben