Transport von Anzügen: Sack? Hülle? Tasche?

Hallo,
ich habe mich vor einigen Monaten auch ausführlich mit der Problematik beschäftigt und bin schließlich bei dieser Lösung gelandet.
Grüße,
Don
 
Ich hatte mir auch alternativ ein "Garment Bag" von PD passend zu meinem übrigen Business Gepäck angeschaut, die einfache Hülle war aber funktional überlegen - der Trolley rollt ja eh mit. Stilistisch sehe ich bei dieser einfachen Lösung keine Nachteile.
 
Bin seit 12 Jahren ca. 3/4 des Jahres "on the road", habe viel getestet und bin am Ende zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Wie immer im Leben ist billig teuer. Das Gepäck macht eine Menge mit. Ständiges auf- und zumachen (Reißverschlüsse), Schrammen, Fliegen (werfen), drücken, etc. "Tumi" ist super, gut (und etwas günstiger) ist auch "Traveller". Die bereiten das Gepäck auch wieder auf, wenn einmal etwas kaputt ist.

2. Koffer sind besser als Säcke aller Art. Ohne Knittern geht es nicht, im Koffer ist es aber weniger. Ich bevorzuge mittlerweile "Rimowa". Funktionstechnisch sehe ich zwar gegenüber anderen Herstellern ("Samsonite") keine Vorteile, ich mag aber das spezielle Finish des Aluminiums.
 
der für mich ärgerlichste punkt an der thematik "koffer" ist, dass durch das sorglose rumwerfen der gepäcksstücke durch das bodenpersonal der flughäfen nach 3-4 fliegen jeder koffer beschädigt ist.
 
hi,

ich habe gerade mal versucht meinen eigenen link anzuschauen ... sorry da ist wohl was schiefgelaufen.

hier nochmal der richtige Samsonite XBlade

ist nicht so teuer wie der tumi von möfter und vllt nicht ganz so luxoriös, aber bekleidung für 4-5 tage bekommst du da auch bequem unter.

Danke für den Tipp mit dem XBlade.
Das Teil macht zur Zeit bei mir das Rennen, wie man so schön sagt.
Zudem gibt es in dieser Serie auch einen "normalen" Kleidersack.
Sowas könnte ich dann noch zusätzlich verwenden wenn ich mit dem Firmwagen unterwegs sein sollte.
Für den Preis kann man als Anfänger nicht allzuviel falsch machen.
Werde dann mal meine Erfahrungen posten.

Gruß
skydancer73
 
Oben