Transport von Anzügen: Sack? Hülle? Tasche?

skydancer73

Member
Hallo Stilfreunde,

ich werde berufsbedingt demnächst öfters auf Dienstreisen gehen.
Die Dauer schwankt von 2 bis 5 Tagen.
Ich möchte meine benötigten Anzüge (evtl. auch Hemden) stilgerecht transportieren und nicht einfach so an den Haken im Auto hängen um dann damit durch die ganze Hotellobby zu wandern.
Wie macht ihr das?
Im Netz habe ich diverse Kleidertaschen/-säcke/-hüllen gefunden, weiß allerdings nicht welche Art für den Transport gut geeignet ist.
Es gibt ja zudem auch verschiedene Längenausführungen und Preisgefüge.
Das Ganze sollte möglichst Knitterfrei und vom Kostenfaktor verträglich sein.
Habt ihr Empfehlungen bzw. wie löst ihr das?
Danke im Voraus!

Viele Grüße
skydancer73
 
hi,

ich würde zu einem trolley raten ... ich selbst besitze einen Samsonite

der tut wunderbare dienste und du bekommst deine sachen sehr gut und "fast" knitterfrei von A nach B
 
Danke für die Hinweise!
Also, ich habe bereits einen Trolley, allerdings nehme ich immer etliche Laufsachen (Jogging) mit, sodass ich nie im Leben da noch einen Anzug unterkriege, geschweige denn 2 und mehrere Hemden.
Mir geht es eher darum die Sachen knitterfrei separat zu transportieren.

Viele Grüße
skydancer73
 
Ich schwöre auf meinen Tumi Alpha mit Rollen. Da bekomme ich für 1 Woche Kleidung rein. 2 Anzüge zum wechseln, Hemden, U-Wäsche, 1-2 Paar Schuhe zusätzlich, Kulturtbeutel.

http://www.tumi.de/product/index.jsp?productId=4373191&prodFindSrc=paramNav

Angefangen habe ich auch mit normalen Kleidersäcken und Reisetaschen und habe doch eine Menge Leergeld bezahlt.

Der Tumi ist zwar richtig teuer(es gibt aber auch preiswertere Modelle) ist sein Geld aber allemal wert, da ich in der Regel nun mit einem Teil auf Reisen auskomme
 
Ich schwöre auf meinen Tumi Alpha mit Rollen. Da bekomme ich für 1 Woche Kleidung rein. 2 Anzüge zum wechseln, Hemden, U-Wäsche, 1-2 Paar Schuhe zusätzlich, Kulturtbeutel.

http://www.tumi.de/product/index.jsp?productId=4373191&prodFindSrc=paramNav

Angefangen habe ich auch mit normalen Kleidersäcken und Reisetaschen und habe doch eine Menge Leergeld bezahlt.

Der Tumi ist zwar richtig teuer(es gibt aber auch preiswertere Modelle) ist sein Geld aber allemal wert, da ich in der Regel nun mit einem Teil auf Reisen auskomme


Danke für den Hinweis!
Das Teil ist preismäßig aber echt heftig!
Ganz nach dem Motto: "Hülle teurer als Inhalt!"
Na, dann werde ich mal bei anderen Herstellern schauen.

Gruß
skydancer73
 
Passt gerade hier rein:

Bei einem Einkauf in Mailand habe ich folgendes als Geschenk dazu bekommen: Lordiron

Ich dachte zuerst, es sein ein Kleidersack und habe es erst zuhause ausgepackt, hatte seither aber noch keine Gelegenheit, es zu benutzen.
Hat sonst noch jemand so etwas mal gesehen oder gar Erfahrungen damit?
 
hi,

ich habe gerade mal versucht meinen eigenen link anzuschauen ... sorry da ist wohl was schiefgelaufen.

hier nochmal der richtige Samsonite XBlade

ist nicht so teuer wie der tumi von möfter und vllt nicht ganz so luxoriös, aber bekleidung für 4-5 tage bekommst du da auch bequem unter.
 
Ich schwöre auf meinen Tumi Alpha mit Rollen. Da bekomme ich für 1 Woche Kleidung rein. 2 Anzüge zum wechseln, Hemden, U-Wäsche, 1-2 Paar Schuhe zusätzlich, Kulturtbeutel.

http://www.tumi.de/product/index.jsp?productId=4373191&prodFindSrc=paramNav

Angefangen habe ich auch mit normalen Kleidersäcken und Reisetaschen und habe doch eine Menge Leergeld bezahlt.

Der Tumi ist zwar richtig teuer(es gibt aber auch preiswertere Modelle) ist sein Geld aber allemal wert, da ich in der Regel nun mit einem Teil auf Reisen auskomme

Die Tumi Produkte kann ich auch empfehlen. Für ca. EUR 200 weniger bekommst du den Standard Alpha Trolli von Tumi, mit dem ich auf (kürzere) Reisen gehe. Durch den integrierten Kleidersack bekommst du zumindest einen Anzug sehr gut unter. Zudem geht er aufgrund seiner Ausmaße als Handgepäck durch. Gutes Produkt, allerdings sicherlich immer noch keine Low-Cost Alternative.
 
Passt gerade hier rein:

Bei einem Einkauf in Mailand habe ich folgendes als Geschenk dazu bekommen: Lordiron

Ich dachte zuerst, es sein ein Kleidersack und habe es erst zuhause ausgepackt, hatte seither aber noch keine Gelegenheit, es zu benutzen.
Hat sonst noch jemand so etwas mal gesehen oder gar Erfahrungen damit?

Is das eine Falthilfe ? Ich versteh leider nicht mal annährend was der gute Mann da erzählt ?
 
Oben