Tragt Ihr Taschenmesser?

Jessas, für jede Tasche ein Messer?

Auch eine Möglichkeit. ;)
Ich nehme jeweils das mit, welches mir für meine Aktivität, etc. am brauchbarsten erscheint.

Selbstverständlich braucht kein Mensch so viele Messer. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ich in der Küche gerade mal drei (!) Messer besitze, die für alle Arbeiten vollkommen ausreichend sind.
Ich mag einfach diese Opinel-Messerchen. Die Schlüsselanhänger-Klingen sind sauscharf geschliffen und zusammengeklappt gerade mal 4,5 cm lang - einfach schnuffig, die Kleinen. :)

VG, Jane
 
Dieses trage ich meistens bei mir, Hersteller unbekannt; hab letztens festgestellt, dass das selbe Modell im Film "Into the wild" vorkommt.
Habe noch ein Opinel mit dem standart braunen Griff (auf Janes Foto das vierte von oben) ; wer weiß wo das gerade herum(f)liegt...

Wie ist eigentlich die Gesetzeslage bei arretierenden Klingen?
 

Anhänge

  • IMG_20150630_110512_hdr_edit_edit.jpg
    IMG_20150630_110512_hdr_edit_edit.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Es hat zwar keine Vorrichtung (Knopf, Pin) zum Öffnen mit einer Hand, allerdings kann man es (je nach Fingerfertigkeit) schon hinbekommen. :( :confused:

aah, Moment:
Laut Auskunft der Ministerien werden Jagd, Fischerei, Camping, Grillen, Wald-, Garten- und Feldarbeit, Wandern oder auch das bloße „Apfelschälen“, sowie darüber hinaus jeder sozial-adäquate Gebrauch von Messern als allgemein
anerkannter Zweck angesehen.

ha, bin wieder Legal unterwegs :D
 
Trag ich Taschenmesser?

Ei freilich doch, freilich! Wo ich mich des Nachts immer so rumtreibe (v. a. dienstags mit der Monaco-Gang), gerät Mann allenthalben in fiese Messerstechereien, ist man Mann nur mit und kann Mann eben nur mit mitstechen .....

Selbstredend kein Wunder: Auch kleine Taschenmessersammlung nenn ich mein Eigen. Durchaus nix Spektakuläres dabei, und bis auf eins Ende 19. - Anf. 20. Jhd.. Kleinstes geschlossen ca. 25 mm. Eins mit u. a. winzigem Rasiermesser und kleiner Schere (geschlossen ca. 60 mm). Muß alles mal ablichten. Wird schon noch - hat ja auch bei den M-Knöpfen irgendwann geklappt .....
 
Oben