Zantob95
New Member
Guten Tag allerseits,
da es um Herrenschuhe geht hoffe ich in diesem Bereich richtig zu sein, ansonsten bitte einfach in den passenden verschieben. Es geht um folgendes Problem: Am 16. Juli habe ich bei dem hier sicher bekannten italienischstämmigen Unternehmen Tod's zwei Paar Schuhe im Wert von 480 Euro auf der deutschen Website bestellt. Aufgrund der Reichweite der Marke bin ich aber offenbar ganz zu Unrecht davon ausgegangen, dass es sich hier um ein seriöses Geschäft handeln würde, denn trotz korrekter Anmeldung während der zweiwöchigen Widerrufsfrist per Mail und laut UPS bestätigter Ankunft des Retourpakets schon am 03.08. habe ich absolut keine Rückmeldung mehr von Tod's bekommen. Die mir leider nicht passenden Schuhe sind nun seit einem Monat in der Zentrale des Unternehmens, aber weder habe ich meinen Kaufbetrag erstattet bekommen noch gab es überhaupt irgendeine Art von Reaktion per Mail, wobei ich es inzwischen schon vier oder fünf mal versucht habe. Gleichzeitig ist auch telefonisch niemand erreichbar, sondern es wird immer direkt die Meldung "Alle unsere Mitarbeiter sind gerade im Gespräch" abgespielt. So etwas ist mir bisher noch nie untergekommen und da für mich als Studenten 480 Euro sehr viel Geld sind, finde ich die Situation natürlich alles andere als angenehm.
Für einen Ratschlag in dieser Situation wäre ich sehr dankbar, weil ich wirklich nicht weiß, was ich nun noch tun soll. Der PayPal-Käuferschutz greift hier nicht und das Unternehmen ist offenbar unmöglich zu erreichen. Wie soll ich nun am besten weiter vorgehen? Ist es möglich rechtliche Schritte irgendeiner Art einzuleiten? Danke für eure Hilfe im Voraus!
da es um Herrenschuhe geht hoffe ich in diesem Bereich richtig zu sein, ansonsten bitte einfach in den passenden verschieben. Es geht um folgendes Problem: Am 16. Juli habe ich bei dem hier sicher bekannten italienischstämmigen Unternehmen Tod's zwei Paar Schuhe im Wert von 480 Euro auf der deutschen Website bestellt. Aufgrund der Reichweite der Marke bin ich aber offenbar ganz zu Unrecht davon ausgegangen, dass es sich hier um ein seriöses Geschäft handeln würde, denn trotz korrekter Anmeldung während der zweiwöchigen Widerrufsfrist per Mail und laut UPS bestätigter Ankunft des Retourpakets schon am 03.08. habe ich absolut keine Rückmeldung mehr von Tod's bekommen. Die mir leider nicht passenden Schuhe sind nun seit einem Monat in der Zentrale des Unternehmens, aber weder habe ich meinen Kaufbetrag erstattet bekommen noch gab es überhaupt irgendeine Art von Reaktion per Mail, wobei ich es inzwischen schon vier oder fünf mal versucht habe. Gleichzeitig ist auch telefonisch niemand erreichbar, sondern es wird immer direkt die Meldung "Alle unsere Mitarbeiter sind gerade im Gespräch" abgespielt. So etwas ist mir bisher noch nie untergekommen und da für mich als Studenten 480 Euro sehr viel Geld sind, finde ich die Situation natürlich alles andere als angenehm.
Für einen Ratschlag in dieser Situation wäre ich sehr dankbar, weil ich wirklich nicht weiß, was ich nun noch tun soll. Der PayPal-Käuferschutz greift hier nicht und das Unternehmen ist offenbar unmöglich zu erreichen. Wie soll ich nun am besten weiter vorgehen? Ist es möglich rechtliche Schritte irgendeiner Art einzuleiten? Danke für eure Hilfe im Voraus!